Zweites Finalspiel heiß umkämpft

Zweites Finalspiel heiß umkämpft

Der Titelverteidiger Aich/Dob stellte am Sonntag, den 14.04.2019 in der „Best-of-7“-Finalserie der DenizBank AG Volley League in einer mit 785 Zusehern ausverkauften Stadthalle Zwettl auf 2:0.

Die Nordmänner starteten mit einer soliden Leistung in das zweite Finalspiel der AVL und konnten mit spektakulären Ballwechseln und viel Druck am Service den verlorenen ersten Satz ausgleichen.

Waldviertel erhöhte weiter den Druck und Aich/Dob musste sich mächtig dagegenstemmen. Sensationelle Szenen auf dem Feld machten das Spiel zu einem richtigen Spektakel. Die Kärntner waren am Ende jedoch konsequenter am Block und im Angriff und entschieden den Kampf mit 1:3 für sich.

„Wir haben heute eine gute Leistung gezeigt, doch für so einen starken Gegner ist es leider nicht genug. In den wichtigen Momenten haben wir viele Eigenfehler gemacht und so konnte uns Aich/Dob ihr Spiel aufzwingen“, resümierte Trainer Zdenek Smejkal diese Begegnung.

„Ein gigantisches zweites Finalspiel! Beide Mannschaften spielten heute auf Augenhöhe in der Stadthalle Zwettl. Gegen Ende der Sätze waren aber die Kärntner etwas routinierter und haben dieses Spiel knapp aber doch gewonnen. Heute zeigten die Nordmänner, dass sie verdient im Finale stehen und bereiten sich schon jetzt auf das nächste Match am Mittwoch in Bleiburg vor. Sie wollen an die heute gezeigte Leistung anknüpfen um das große Ziel, ein Matchgewinn, zu erreichen. Danke an die besten Fans Österreichs und an alle Helfer rund um diese gelungene Veranstaltung. So sollen Finalspiele aussehen“, ist Manager Werner Hahn überwältigt.

Herzlichen Dank an die Raiffeisenbank Waldviertel Mitte für die Übernahme der Matchpatronanz.

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel : Aich/Dob  1: 3 (23:25, 25:21, 19:25, 22:25)