Waldviertel nahm „Hartberg Festung“ ein

Waldviertel nahm „Hartberg Festung“ ein

Die Nordmänner gewannen das Spitzenspiel der powerfusion Volley League Men in Hartberg gegen Hartberg in einem spannenden fünf Satz Krimi nach zwei zu eins Satzrückstand mit drei zu zwei.

Für die Waldviertler ging ein anstrengender Tag mit einem gewonnenen Spiel zu Ende. Schon die Anreise gestaltete sich als sehr, sehr gewagt und riskant. Nach massiven Schneefällen im Waldviertel verlegten die Nordmänner ihre Abfahrt um zwei Stunden nach vorne – wobei wir uns für die Flexibilität beim Mittagessen beim Herz-Kreislaufzentrum Groß Gerungs auf das allerherzlichste bedanken möchten. Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Mentalcoach Franz Ziegler, bei unserem Trainer Zdenek Smejkal und unserem Statistiker Martin Dirlinger die die Reise nach Hartberg in Angriff nahmen und unsere Spieler gesund und sicher nach Hartberg und wieder zurück ins Waldviertel brachten.

Gratulation an das Team der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel für ihren Kampfgeist und Willen den sie an diesem Tag nach mehrstündiger strapaziöser Anreise auf dem Platz brachten. Die Nordmänner haben es heuer als erstes Team geschafft, in der sogenannten „Hartberg Festung“ ein Spiel zu gewinnen. In Hartberg war es immer toll zu spielen und wenn man das Spielfeld dann noch gegen den aktuellen Tabellenführer als Gewinner verlässt, gibt das mächtig viel Selbstvertrauen.
Die Waldviertler hatten aufgrund ihrer Kaderstärke bei diesem packenden Duell den längeren Atem. Die Wechselspieler hatten wie schon des Öfteren einen großen Anteil an so knappen Partien.
Um die Energiespeicher möglichst rasch aufzufüllen, wurde im Anschluss das mitgebrachte Abendessen verzehrt und dann ging es ab in die hochwinterliche Heimat.

Der Obmann der Waldviertler Peter Kirchmayr bedankt sich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und freut sich über das gewonnene Spiel gegen den Tabellenführer aus Hartberg. Die Nordmänner richten den Fokus bereits auf das Heimspiel nächsten Samstag gegen UVC McDonalds Ried und hoffen auf zahlreiche Zuschauer in der Stadthalle Zwettl

TSV Raiffeisen Hartberg vs. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel: 2:3 (23:25, 25:20, 25:19, 20:25, 12:15)

 

Spieltermine:

Union Raiffeisen Waldviertel vs. UVC McDonalds Ried/Innkreis, powerfusion VL,
Samstag, 9.12.2023, 19.00 Uhr, Zwettl -Stadthalle, NORDMANN TV
(VORHER: 14.00 Uhr, URW 2.BL-Damen vs. Union West Wien, Zwettl -Stadthalle
16.30 Uhr, URW 2. BL-Herren vs. VC Mils

SK Zadruga Aich/Dob vs. Union Raiffeisen Waldviertel, powerfusion VL,
Samstag, 16.12.2023, 19.00 Uhr, Bleiburg – Jufa Arena