Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel gewinnt Niederösterreich – Derby

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel gewinnt Niederösterreich – Derby

Für die Nordmänner stand an diesem Spieltag sehr viel auf dem Spiel. Sie wollten unbedingt den Anschluss an die obere Tabelle wahren und standen enorm unter Druck, da sie die Punkte aus Amstetten unbedingt für die Tabelle brauchten.
An diesem Tag standen sich ebenbürtige Mannschaften gegenüber. Die Nordmänner entschieden den ersten Satz denkbar knapp mit 24:26 für sich, doch die Mostviertler konterten sofort und stellten souverän mit 25:20 auf eins beide. Die Union Raiffeisen Waldviertel war wieder gefordert, um den Spielrhythmus der Gäste zu stoppen.
Vier Punkte Rückstand im dritten Satz mussten aufgeholt werden und beim Stand von 21 beide konnten die Nordmänner in diesem Satz in Führung gehen und auch den dritten Satz ebenfalls wieder mit dem Minimalvorsprung von 23:25 gewinnen. Somit hieß es 2:1 Führung für die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel.
Im vierten Satz legte die Heimmannschaft einen Blitzstart hin und kontrollierte den Satz über die komplette Distanz souverän und glich in Sätzen aus. Ein fünfter Satz musste die Entscheidung bringen. Die Nordmänner starteten konzentriert und souverän in diesen Satz und erspielten sich einen kleinen Vorsprung, den sie aber nicht zur Gänze bis zum Ende des Satzes halten konnten. Letztlich schafften es die Spieler der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel mit Kampfgeist und letztem Einsatz, das Spiel für sich zu entscheiden.

Gratulation an das stark angeschlagene Team.  Viele Spieler waren krankheitsbedingt an ihrer Leistungsgrenze und im vierten Satz mussten wir auch noch unseren Außenangreifer Kyrylo Klochko, #12 mit einer Rückenverletzung aus dem Spiel nehmen.
Ein ganz, ganz großes Dankeschön gilt auch unseren Fans, die uns in der Johann-Pölz-Halle unterstützt haben.  Es war toll die Stimmen von den Tribünen zu hören und war natürlich auch zusätzliche Motivation, in so einer schwierigen Phase so ein Spiel zu spielen und dann noch zu gewinnen.
Jetzt gibt es ein tolles Abendessen, das von unserem Guru Franz Ziegler zubereitet wurde und dann fahren wir mit wichtigen Punkten in der AVL Tabelle und mit dem nächsten gewonnenen niederösterreichischen Derby im Gepäck zurück ins Waldviertel.

VCA Amstetten vs. Union Raiffeisen Waldviertel: 2:3 (24:26,25:20, 23:25, 25:16, 13:15)

 

Nächste Spiele:

Union Raiffeisen Waldviertel vs. SK Zadruga Aich/Dob, AVL,
Samstag, 21.1.2023, 19.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle; NORDMANN – TV

Union Raiffeisen Waldviertel vs. UVC McDonalds Ried/Innkreis, AVL,
Samstag, 28.1.2023, 19.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle; NORDMANN – TV