Teambuilding mit Mutprobe

Teambuilding mit Mutprobe

Volleyball ist ein Teamsport und somit gehört zur Vorbereitungsphase nicht nur das Training in der Halle, denn starke Teams wachsen durch gemeinsame Erlebnisse und das Meistern von Herausforderungen. Gerade für die Neuen im Team ist das Teambuilding eine sehr gute Gelegenheit, sich schnell in die Gruppe zu integrieren.

Deshalb ließ sich unser legendäre Franz „GURU“ Ziegler für die Burschen der Bundesliga eine kleine Mutprobe einfallen. Das „House Walking“ ist Nervenkitzel und Bauchkribbeln pur. Zwar waren die Spieler professionell gesichert, doch erforderte es schon richtig viel Mut, die Hauswand eines meterhohen Gebäudes hinunterzugehen.

Nach einer Zwangspause durch die Pandemie ist GURU endlich wieder zurück und bringt seine Erfahrungen als Mentalcoach und Gleichgewichtstrainer den Spielern nahe. Auf jeden Fall stärkt er sie mit seiner selbstgekochten japanischen Misosuppe und versorgt sie auch während des Matches mit seinem “Zaubertrank”.

Welcome back, GURU!