RÜCKBLICK – AUGENBLICK – AUSBLICK & GESTERN – HEUTE – MORGEN

RÜCKBLICK – AUGENBLICK – AUSBLICK & GESTERN – HEUTE – MORGEN

Liebe Waldviertler Volleyballfamilie!

Am 13.03.2022 konnte sich die Union Raiffeisen Waldviertel endgültig einen Platz in den Büchern der österreichischen Sportgeschichte sichern.

In einem hochklassigen, den österreichischen Volleyballsport bestens repräsentierenden ÖVV-Cup-Finalspiel, konnte sich die URW gegen VCA Amstetten mit 3:1 durchsetzen und somit erstmals in der Vereinsgeschichte durch den Cup-Sieg einen nationalen Titel ins Waldviertel holen.

An dieser Stelle wollen wir auch dem VCA Amstetten für die bisherige Leistung in dieser Saison und dem zweiten Platz im ÖVV-Cup gratulieren.

Obwohl wir uns auch gerade mitten in der Meisterschaftsentscheidung befinden (dort haben wir ebenfalls noch einiges vor), wollen wir kurz innehalten und diesen großartigen Erfolg noch einmal reflektieren.

 

Wir haben einen langen, oft auch steinigen Weg gemeinsam mit euch zurückgelegt.

In festem Glauben an die Waldviertler Volleyballfamilie, welche diesen Verein so außergewöhnlich macht, haben wir zielstrebig und unbeirrt miteinander unsere Vision verfolgt.

Umso schöner ist es nun, wenn wir ein gestecktes Ziel gemeinsam erreicht haben und darauf feierlich anstoßen können.

Auch sind wir stolz darauf erwähnen zu können, dass die URW der erste Ballsportverein im Waldviertel ist, welcher solch einen Titel holen konnte!

Ein riesiges Dankeschön daher an die unzähligen helfenden Hände bei unseren Heimspielen bzw. bei der Abwicklung sonstiger Vereinsaktivitäten, an alle Sponsoren sowie Partners & Friends, an den gesamten Vorstand und die Funktionäre, und, last but not least, an „das beste Volleyballpublikum Österreichs“.

Die einzigartige Stimmung bei unseren Heimspielen spornt die Mannschaft jedes Mal wieder zu sportlichen Höchstleistungen an und ist mittlerweile in ganz Österreich bekannt.

Und die Reise ist noch lange nicht zu Ende.

Die Halbfinalserie, amtierender österreichischer Cupsieger Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel gegen den amtierenden Bundesligameister UVC Holding Graz, verspricht schon heute Spannung pur.

Wir möchten euch hiermit gleich zu diesem 1. Heimspiel in der Halbfinalserie am 26.03. gegen UVC Graz in der Stadthalle Zwettl einladen.

Hier noch eine Zusammenfassung vom Cupfinale von ORF Niederösterreich heute …

Um jederzeit bestens informiert zu sein, empfehlen wir euch unsere Nordmann-App. Schnell downloaden, und schon habt ihr alle Termine im Blick und verpasst kein Heimspiel.

Es warten weitere schwere Aufgaben auf uns, die wir jedoch, motiviert durch das bereits Erreichte, gerne annehmen.

Lasst uns diese so außergewöhnliche Reise gemeinsam fortsetzen.