Platz 2 beim Vorbereitungsturnier in Pribram

Platz 2 beim Vorbereitungsturnier in Pribram

Die ersten Wochen der intensiven Vorbereitungszeit hat die junge Mannschaft der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel bereits absolviert.

Beim hochkarätigen Turnier im Nachbarland Tschechien am 27. und 28.08.2021 lieferten sich insgesamt 5 Mannschaften (Pribram, Myjava, Usti nad Labem, Prag und URW) den ersten Härtetest für die bevorstehende Saison.

In den vier qualitativ hochwertigen Begegnungen wurden verschiedene Spielvarianten ausprobiert und alle Spieler bekamen ihre Einsatzzeit. Sehr zufrieden mit der Gesamtleistung war auch Trainer Zdenek Smejkal, der mit seinen jungen Burschen die Silbermedaille holte. „Meine Mannschaft erbrachte während des gesamten Turniers eine sehr gute Leistung und die im Vorfeld besprochene Taktik wurde hervorragend umgesetzt. Der zweite Platz ist natürlich die Krönung. Wir sind auf dem richtigen Weg. Wichtig ist, weiter hart zu arbeiten!“