Nordmänner zeigen positive Tendenzen beim Vorbereitungsturnier in Ostrava

Nordmänner zeigen positive Tendenzen beim Vorbereitungsturnier in Ostrava

Die Nordmänner starteten in ihr erstes Vorbereitungsturner im west-tschechischen Ostrava gegen den Gastgeber. Trotz 0:3 konnte Ostrava einige Sätze nur knapp für sich entscheiden. Direkt im Anschluss erlangten die Nordmänner einen 2:1 Sieg über das slowakische VK Spartak UJS Komarno. Am nächsten Tag ging es weiter mit einer Partie gegen die slowakische Mannschaft TJ Spartak Myjava, die in einem knappen 1:2 endete. Das letzte Spiel der Nordmänner startete mit einem 25:27 für Fatra Zlin im ersten Satz, – die Spieler der Union Raiffeisen Waldviertel konnten nach diesem langen Wochenende nichts mehr entgegensetzen und beendeten das Match 0:3.
Trotz einiger Niederlagen konnten besonders junge Spieler im Team viele Erfahrungen sammeln, allen voran Sebastian Pichler, der am zweiten  Spieltag bereits Stammspieler war. Am Samstagabend traten die Waldviertler ihre Heimreise an und bereiten sich nun auf ihr nächstes Turnier in Pribram vor.

Der Trainer der Waldviertler war mit den gezeigten Leistungen zufrieden, besonders vom Einsatz der jungen Spieler war er begeistert. „Es fehlt zwar noch einiges an Abstimmung, aber volleyballerisch war das ein guter Start. Nächste Woche in weiteren Spielen gegen spielstärkere Gegner wird sich das Team von Spiel zu Spiel besser finden und es wird eine weitere Entwicklung zu sehen sein“, so der Trainer zuversichtlich.

Der Startschuss für die Nordmänner fällt am Montag, 25.09.2023 um 20.15 Uhr in der Olympiahalle in Innsbruck im Super-Cup-Spiel gegen Hypo Tirol Volleyballteam.

 

Vorher freuen wir uns aber, das beste Volleyballpublikum Österreichs bei der
Teampräsentation am Freitag, 15.9.23 um 19:30 Uhr in der Stadthalle Zwettl begrüßen zu dürfen.

Sollte jemand die Anmeldung unter events@volleyball-waldviertel.at nicht mehr schaffen – nicht verzagen und trotzdem einfach vorbeikommen.

Wir freuen uns auf Euch.