Nordmänner weiter auf Erfolgskurs

Nordmänner weiter auf Erfolgskurs

Obwohl die Kärntner Wörtherseelöwen derzeit auf dem letzten Tabellenplatz prangern, darf diese Mannschaft niemals unterschätzt werden. Den Gästen eilt nämlich der Ruf der Kämpfer nach. Die Nordmänner der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel ließen sich aber davon nicht beeindrucken und nahmen den Flow der letzten Siege in das Spiel mit.

Die Kärntner überraschten mit einem mächtigen Start im ersten Satz, der nur durch druckvolle Angriffe der Waldviertler ausgeglichen werden konnte. Jedoch blieben die Gäste nicht konstant genug um sich deutlich abzusetzen. Beide Mannschaften hielten den Satz bis zum Schluss offen. Durch die Unterstützung des sensationellen Publikums in der Stadthalle Zwettl gelang der Satzgewinn mit 27:25.

Der zweite Satz startete sehr zäh. Es fehlte den Nordmännern sichtlich an Power. Je länger aber der Durchgang dauerte umso besser fanden sie ins Spiel und erhöhten den Druck. Schließlich machten die Gastgeber das Spiel extrem schnell und die Wörtherseelöwen konnte nicht mehr dagegenhalten.

Trainer Zdenek Smejkal brachte im dritten Satz eine neuformierte Mannschaft aufs Parkett. Der Aufspieler verteilte die Bälle am Netz variantenreich, diese Taktik ging also voll auf. Kärnten hatte keine Chance mehr.

„Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel fuhr einen souveränen 3:0-Sieg ein, setzte den gesamten Kader ein und probierte viele Aufstellungsvarianten. Besonders die beiden Eigenbauspieler Leon Binder (Libero) und Christopher Hahn (Aufspiel) lieferten eine überzeugende Leistung ab und Standardlibero Leo Tille besetzte heute wieder die Außenangreiferposition“, erläuterte Manager Werner hat die überraschende Aufstellung.

„Aufgrund der ungewöhnlichen Aufstellung haben wir einen eher langsamen Start hingelegt, haben aber dann doch in den Spielrhythmus gefunden und wichtige Punkte für die Tabelle geholt“, gab sich Trainer Zdenek Smejkal sehr zufrieden.

Herzlichen Dank an die Firma Kastner für die Übernahme der Matchpatronanz.

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel : Klagenfurt  3: 0 (27:25, 25:13, 25:13)