Nordmänner im ÖVV Cup Finale!!!

Nordmänner im ÖVV Cup Finale!!!

Runde 5 und zugleich Halbfinale im Austrian Volley Cup. Sowohl die Spieler der Union Raiffeisen Waldviertel als auch jene von TJ Sokol gingen top motiviert in dieses Spiel. Der Sieger der heutigen Begegnung trifft im Finale auf den Gewinner der Partie von SK Zadruga Aich/Dob gegen Hypo Tirol Volleyballteam.

Der erste Satz war gekennzeichnet durch unglaubliche Dynamik, wobei sich die Heimmannschaft erst gegen Mitte des Satzes absetzen konnte und diesen Satz mit 25:22 für sich entschied.    Während Aich/Dob mit 2:1 Sätzen im Parallelspiel führte, ging es im Waldviertel emotionsgeladen in den zweiten Satz. Die Nordmänner setzten diese Energie besser um und zwangen so Trainer Siller bei 13:6 zur ersten Auszeit. Die Spieler der Union Raiffeisen Waldviertel aber verfolgten in eindrucksvoller Manier weiterhin ihr Ziel, auch diesen zweiten Satz zu gewinnen. Dies gelang den Nordmännern vor dem besten Volleyballpublikum Österreichs sehr eindeutig mit 25:11.
Satz drei – wird der Traum der Nordmänner wahr, ein zweites Mal in Folge das Finale des Austrian Volley Cups zu erreichen?
Die Spieler von Trainer Siller warfen alles in die Waagschale und dementsprechend mussten die Nordmänner oft „Punkte doppelt machen“.  Die Nordmänner kämpften und gaben alles. Der heißumkämpfte dritte Satz fand mit 25: 21 das bessere Ende für die Union Raiffeisen Waldviertel und brachte damit den Aufstieg ins Finale des Austrian Volley Cups, wo Anfang Februar Hypo Tirol als Gegner wartet.

 

Stimmen zum Spiel:

Tim Berger, #3 Sokol:
„Wir haben die falsche Einstellung gehabt. Besonders der zweite Satz war eine Katastrophe. Ich bin stolz, dass wir zumindest im dritten Satz wirklich gut gekämpft haben. Insgesamt war es eine schlechte Vorstellung.“

Raphael Trauth, #12 Sokol:
„Immer wenn ich in Zwettl spiele bin ich höchst motiviert. Wir haben alles gegeben, aber URW war heute die klar bessere Mannschaft.“

Zdenek Smejkal, Trainer URW:
„Heute bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Leistung,- der Aufstieg ist grandios. Die Konzentration der Spieler war heute sehr gut. Auch die Wechselspieler haben uns perfekt unterstützt.

 

Vielen Dank an den langjährigen Partner der Union Raiffeisen Waldviertel, die Firma Swietelsky für die Übernahme der Matchpatronanz.

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. TJ Sokol V/Post SV Wien: 3:0 (25:22; 25:11; 25:21)

 

Man Of The Match
Pavel Bartos, #6 auf der Seite der Nordmänner und Raphael Trauth, #12 von TJ Sokol V/Post SV Wien wurden zu den besten Männern am Platz gewählt.
Herzliche Gratulation an beide Spieler.

 

Zahlen & Fakten

Union Raiffeisen Waldviertel TJ Sokol V/Post SV Wien
Gesamtpunkte 75 54
Blockpunkte 10 5
Servicepunkte 2 2
Perfekte Annahme in % 38 16

 

Scorer

Union Raiffeisen Waldviertel TJ Sokol V/Post SV Wien
Klochko 17 Trauth 10
Streutker 16 Stefko 7
Meciar 7 Duchac 5

 

Spieltermine

MEVZA Turnier:
Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. VK Spartak Myjava (SVK), MEVZA,
Dienstag, 27.12.2022, 19.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle; NORDMANN TV

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. MOK Mursa Osijek (CRO), MEVZA,
Donnerstag, 29.12.2022, 19.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle; NORDMANN TV

 

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. UVC Holding Graz, AVL
Samstag, 7.1.2023, 19.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle; NORDMANN TV

VCA Amstetten NÖ vs. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel, AVL
Sonntag, 15.1.2023, 17.00 Uhr, Amstetten – Johann Pölz Halle