Nordmänner fixieren Platz 1 in der Top Runde

Nordmänner fixieren Platz 1 in der Top Runde

Die Überraschung ist perfekt. Die Nordmänner holen mit einer konzentrierten Leistung drei Punkte aus Amstetten für die Top Runden Tabelle. Die Spieler der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel gewinnen ihr viertes Niederösterreich Derby in dieser Saison und gehen somit als Gewinner der Top Runde als Nummer eins der Austrian Volley League in die Playoff Phase.

Die Nordmänner haben in der Top Runde, die von vielen Verschiebungen geprägt war, die Balance zwischen den Spielen und die parallel beginnende Vorbereitung auf die Playoff Phase perfekt geschafft.

„Die Amstettner waren in ihrer eigenen Halle ein schwerer Gegner, aber die Burschen haben die Taktik perfekt umgesetzt und so gingen wir verdient als Gewinner aus diesem Spiel. Ich bin mächtig stolz auf die gezeigte Performance über die ganze Saison hindurch, denn man muss bedenken, dass wir teilweise doppelt so viele Spiele absolviert haben wie manch andere Teams“, teilt ein zufriedener Trainer Zdenek Smejkal mit.

Manager Werner Hahn sagt, „es ist für den Verein ein tolles Gefühl, dass wir den Grunddurchgang ohne Niederlage gewinnen konnten und nun auch in der Top Runde ganz vorne stehen dürfen. Es ist einzigartig und die ganze Nordmann Familie ist mächtig stolz auf das Geleistete. Jetzt geht die Meisterschaft erst richtig los. Für uns steht der Fokus jetzt beim anstehenden ÖVV Cup Finale am Sonntag, 13.3.2022, wo wir wieder auf den heutigen Gegner VCA Amstetten treffen werden. Die Mostviertler präsentierten sich in den beiden letzten Spielen enorm stark und sind aufgrund ihres neuen Spielers auf der Diagonal Position keinesfalls zu unterschätzen. Zudem haben die Amstettner noch die Chance, Platz drei in der Top Runde zu erlangen.“

Der nächste Focus liegt natürlich beim Viertelfinale wo in den nächsten Tagen die Termine fixiert und dann sofort bekannt gegeben werden. Eines sei jedoch bereits jetzt verraten,- die Nordmänner treffen im Viertelfinale auf VBC TLC Weiz und SK Zadruga Aich/Dob trifft auf VBK Wörther-See-Löwen. Da in der Top Runde noch vier Partien bis 8. März ausständig sind, stehen die anderen Duelle noch nicht fest.

Jetzt heißt es aber mal die Leistung Revue passieren lassen und sich auf die finale Phase der Austrian Volley League vorzubereiten, wo wir uns jetzt schon einmal für das kräftige Daumen drücken vor den Bildschirmen bedanken wollen und uns freuen, das beste Volleyball Publikum wieder in der Stadthalle Zwettl zu begrüßen.

VCA Amstetten vs Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel: 0:3 (22:25, 22:25, 21:25)