Nordmänner chancenlos gegen Hypo Tirol

Nordmänner chancenlos gegen Hypo Tirol

Mit Spannung wurde heute von der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel das Live – ORF Sport+ Schlagerspiel gegen Hypo Tirol in der Stadthalle Zwettl erwartet. Die Mannschaft von Trainer Chrtiansky ist bisher ungeschlagen und liegt aktuell mit 16 Punkten auf Platz eins der Tabelle der Austrian Volley League. Die Nordmänner hingegen sind mit 12 Punkten,-  nach Niederlagen gegen Aich/Dob und UVC Ried auf Platz 3 zu finden (nach UVC Ried mit 13 Punkten).

Stellvertretend für die Privatbrauerei Zwettl übernahmen Viktoria Graf und Johanna Fritz -beide sind bei den Nordmännern Spielerinnen in der Landesligamannschaft der Damen-  den Aufschlag für die Matchpatronanz.
„Wir müssen heute Gas geben gegen den Tabellenführer“, so Werner Hahn vor dem Anpfiff zum ersten Service.  Beide Mannschaften gingen voll motiviert in dieses Spiel und riskierten enorm viel am Service, was in der Anfangsphase wiederum den einen oder anderen Punkt für die jeweils andere Mannschaft brachte. Angriffe, die auf Seiten der Nordmänner nicht erfolgreich waren nutzten die Tiroler sofort und legten vor. Die Hartnäckigkeit der Heimmannschaft sollte sich bezahlt machen und sie schafften den Anschlusspunkt zum 14:15. Inkonsequente Annahme und mehrere Servicefehler der Nordmänner ließen den Abstand wieder anwachsen und den Satz mit 18:25 für die Gäste enden.
Nach einem Blitzstart der Tiroler zum 2:6 holte Zdenek Smejkal seine Burschen in die Auszeit. Die tolle Verteidigungsarbeit beim Tabellenführer der AVL und die teilweise schlechte Annahme der Heimmannschaft ließ den Punktevorsprung vorerst anwachsen zum 8:14. Die Nordmänner wehrten sich, doch auch im zweiten Satz war gegen die übermächtigen Tiroler mit ihren schnellen Angriffen kein Kraut gewachsen. So ging dieser mit 16:25 an die Gäste.
Satz drei, plötzlich waren die Vorzeichen andere,- die Nordmänner führten 7:4. Nun wurde die Gangart der Tiroler härter und sie glichen bei 14:14 aus und gingen fortan in Führung, jedoch ließen sich die Nordmänner nicht abschütteln. Die Unterstützung des besten Volleyballpublikums Österreichs war enorm, es reichte dieses Mal jedoch nicht aus, das Spiel noch einmal zu drehen. So ging auch Satz drei mit 20:25 an die Gäste aus Tirol.
Gratulation an das Hypo Tirol – Team zum souveränen Sieg.

Herzlichen Dank an unsere Partnerschule, die Mittelschule für Sport und Wirtschaft Zwettl, die in den Satzpausen mit Cheerleader Einlagen das Publikum beeindruckten.

 

Stimmen zum Spiel:
Stefan Chrtiansky, Trainer Hypo Tirol Volleyballteam:
„Ich bin überglücklich über die Leistung, die die Jungs zeigten. Durch zu viel Aggressivität im ersten Satz machten wir sechs Servicefehler. Anschließend haben die Spieler aber die Taktik gut umgesetzt. Wenn´s läuft, dann läufts und das muss man ausnutzen.“

Niklas Kronthaler, #15:
„Heute hat man gesehen, dass wir extrem motiviert waren. Wir haben eine der besten Saisonleistungen gezeigt. Auf solche Leistungen kann man nur aufbauen.“

Zdenek Smejkal, Trainer URW:
„Heute war Tirol eine Klasse besser in allen Elementen. Der größte Unterschied bestand im Angriff und im Block. Jetzt müssen wir etwas regenerieren nach unserem schweren Programm und dann wieder voll durchstarten.“

Jakob Reiter, #9:
„Tirol war eine Klasse besser, die Tiroler waren bereiter für das Spiel. Wenn man nicht aggressiv ist, hat man keine Chance. Tirol hat eine Woche Zeit gehabt, um sich auf das Spiel vorzubereiten. Jetzt wissen wir, wie gut sie wirklich sind und können uns das nächste Mal gut drauf einstellen.“

 

Vielen Dank an die Privatbrauerei Zwettl für die Übernahme der Matchpatronanz. Quasi unter den Augen der Zuschauer der ORF Sport+ Liveübertragung wurde die Vertragsverlängerung der Privatbrauerei Zwettl, vertreten durch Hr. Damberger Rudolf, den Leiter von Marketing und Kommunikation und dessen Assistentin mit der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel für weitere 3 Jahre unterschrieben.

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. Hypo Tirol Volleyballteam: 0:3
(18:25; 16:25; 20:25)

 

Man Of The Match
MECIAR Marek, #5 auf der Seite der Nordmänner und KONCAL Daniel, # 8 von Hypo Tirol wurden zu den besten Männern am Platz gewählt.
Herzliche Gratulation an beide Spieler.

 

Zahlen & Fakten

Union Raiffeisen Waldviertel Hypo Tirol Volleyballteam
Gesamtpunkte 54 75
Blockpunkte 4 8
Servicepunkte 3 3
Perfekte Annahme in % 25 37

 

Scorer

Union Raiffeisen Waldviertel Hypo Tirol Volleyballteam
Meciar 13 Weber 17
Klochko 9 Nath 14
Stooß 4 Kronthaler 13

 

Spieltermine:

SK Zadruga Aich/Dob vs. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel, MEVZA,
Mittwoch, 23.11.2022, 19.00 Uhr, Bleiburg – Jufa Arena – LAOLA

TSV Raiffeisen Hartberg vs. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel, AVL
Samstag, 26.11.2022, 19.00 Uhr, Hartberg – Bundesschulzentrum – LAOLA

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. TJ Sokol V/Post SV Wien, AVL
Samstag, 3.12.2022, 19.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle, NORDMANN TV