Nordmänner beenden Meisterschaft auf Platz 6

Nordmänner beenden Meisterschaft auf Platz 6

Die Nordmänner belegen nach dem Gewinn des Super Cups, dem zweiten Platz im österreichischen Cup und Platz sechs in der mitteleuropäischen Liga auch Platz 6 in der abgelaufenen Meisterschaft. Die Mostviertler waren am Sonntag in vielen Elementen abgeklärter wie die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel und belegen somit verdient Platz fünf. Die beiden niederösterreichischen Teams trafen in den verschiedensten Bewerben in der Saison 22/23 insgesamt sieben Mal aufeinander – davon entschieden die Nordmänner fünf Spiele für sich. Zum Ende der Saison hin war Amstetten bei den Platzierungsspielen um Platz fünf und sechs das dominierende Team. Für die Nordmänner bleibt als Trostpflaster in dieser Saison der Gewinn des Super Cups und der zweite Platz beim österreichischen Cupfinale.
Wir bedanken uns bei allen unseren Sponsoren, Helfern und natürlich beim besten Volleyball Publikum Österreichs, die uns wieder durch diese Saison getragen haben. Ich möchte mich auch bei meinen Vorstandsmitgliedern auf das allerherzlichste bedanken für die Organisation und Durchführung der vielen, vielen Spiele in der abgelaufenen Saison.

Doch ganz fertig ist diese Saison noch nicht. Etliche Nachwuchsbewerbe und auch die österreichischen Meisterschaften sind momentan auf der Zielgeraden, wo wir hoffen, dass unsere jungen Sportlerinnen und Sportler wieder eine tolle Performance zeigen werden.
Bei den Damen stehen noch einige Qualifikationsspiele zur zweiten Bundesliga an,- hier findet die Auslosung zur 2. Runde der Relegation zu den 2. Bundesligen 2023/2023 am Montag, 17.4.23 statt. Nach der Saison ist vor der neuen Saison und wir freuen uns schon auf die spannenden Aufgaben die in den nächsten Wochen auf uns zukommen werden.

VCA Amstetten vs. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel: 3:0 (25:18; 28:26; 25:18)