Nordmänner absolvierten erste Trainingswoche

Nordmänner absolvierten erste Trainingswoche

Die Nordmänner schließen sowohl die erste Woche als auch die letzten Testungen der Saisonvorbereitung ab. Nach dem ärztlichen Check-Up und der Körperanalyse im Herz-Kreislauf-Zentrum wurde die Athletik der Waldviertler am Freitag, den 13.08.2021 auf den Prüfstand gestellt. Unter anderem wurden die Sprungkraft, Schnelligkeit und Mobilität der Spieler von unserer neuen Athletiktrainerin und Sportwissenschaftlerin Jennifer Wenth getestet.

Sie wird zukünftig die Trainingspläne der Nordmänner kreieren, um unser Team in noch bessere Form zu bringen. Jennifer blickt selbst auf eine erfolgreiche Profisportkarriere zurück und kann viel aus ihrer Erfahrung für die Planung ausnutzen. Bei der Betreuung der Nordmänner erhält sie Unterstützung des Teams des Chili Gyms, allen voran von Jürgen Hobiger, der auch schon im Vorjahr im Athletikteam dabei war.

„Ich freue mich sehr, dass wir eine gute neue Kooperation geschaffen haben und hoffe, dass wir durch die neue Zusammenarbeit den nächsten Schritt in der Fitness unserer Spieler setzen können. Gerade in einer Saison, wie der kommenden wird es äußerst wichtig, dass unsere Nordmänner immer fit, ausgeruht und vor allem verletzungsfrei sind. Deshalb sind regelmäßige Überprüfungen wie die heutige dringend nötig“, meint Obmann Werner Hahn zur neuen Trainerin und den Testungen.