Neues Ziel: Bronzemedaille im NÖ-Derby

Neues Ziel: Bronzemedaille im NÖ-Derby

Die Nordmänner der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel unterlagen im 5. Spiel des Halbfinal-Krimis UVC Graz am Osterwochenende klar mit 3:0. Graz schreibt dafür Geschichte und löste erstmals das Ticket für das Finale der DenizBank AG Volley League Men gegen SK Zadruga Aich/Dob.

Natürlich war die Enttäuschung, nicht nur bei der Mannschaft, groß, so knapp vor dem Einzug ins Finale zu scheitern.

Aber die Nordmänner haben dieses Spiel professionell unter die Lupe genommen und abgehakt.

Nach der extrem anstrengenden Serie war vorrangig Regenerationszeit bei den Waldviertlern angesagt, die sinnvoll zur Erholung und mentalen Vorbereitung auf das neu definierte Ziel genutzt wurde. Die nächste Aufgabe wird nicht leichter, denn in einem NÖ-Derby wollen sich beide Teams noch einmal von ihrer besten Seite zeigen.

„Wir wollen noch einmal so richtig Gas geben und die Bronzemedaille ins Waldviertel holen. In diesem Spiel werden wir als Favorit gehandelt, was wir sehr gerne annehmen, denn die beiden Begegnungen in der Toprunde haben wir für uns entschieden. Perfekt wäre nun, die Saison mit einem positiven Erlebnis abzuschließen“, sieht Manager Werner Hahn gute Chancen.

„Wir müssen uns nun auf die bevorstehenden zwei Spiele um die Bronzemedaille konzentrieren. Es ist immer gut, die Saison mit einem Sieg zu beenden, dafür werden wir unser Bestes geben“, fügt Trainer Zdenek Smejkal hinzu.

Definitiv können die Fans wieder tollen Volleyballsport beim Spiel um Platz 3 gegen VCA Amstetten erwarten. Das Heimspiel am Mittwoch, den 14.04.2021 um 19.00 Uhr wird wieder via Nordmann TV auf YouTube gestreamt, damit die Fans live dabei sein können.

Übertragungsbeginn via Nordmann TV um 18.40 Uhr