Maribor gewinnt das MEVZA Duell gegen die Nordmänner

Maribor gewinnt das MEVZA Duell gegen die Nordmänner

Am zweiten Spieltag des mitteleuropäischen Turniers wurde bei den Nordmännern kräftig rotiert. Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel startete konzentriert in den zweiten Spieltag und konnte auch gegen den favorisierten Gegner aus Kroatien sehr gut dagegenhalten, doch gegen Ende des ersten Satzes schlichen sich einige Fehler ein und Maribor konnte diesen Satz knapp mit 25:21für sich entscheiden. Das gleiche Bild bot sich auch im zweiten Satz. Die Nordmänner konnten über lange Strecken überraschend gut mithalten, doch wieder gegen Ende des Satzes war das Team aus Kroatien mit guter Verteidigung und perfektem Angriffsspiel sehr erfolgreich und sie konnten auch diesen Satz im Finale mit 25:22 für sich entscheiden. Der dritte Satz war mit 25:18 eine klare Sache für Maribor. Maribor ging verdient mit 3:0 auf internationalem Parkett als Sieger aus dieser Begegnung.
Ab jetzt laufen die Vorbereitungen auf das nächste AVL Match am Sonntag gegen Ried, denn hier geht es in der Stadthalle Zwettl um wichtige Punkte in der Austrian Volley League. Wir freuen uns schon wieder, in unserer Heimhalle vor dem besten Volleyball Publikum Österreichs spielen zu können. Die Spieler der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel werden jetzt noch in Kroatien Abendessen und dann wieder ca. 1000 km bzw. 12 Stunden Busfahrt in Angriff nehmen.

OK Merkur Maribor vs. Union Raiffeisen Waldviertel: 3:0 (25:21; 25:22; 25:18)

Nächste Spiele:

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. UVC McDonalds Ried/Innkreis, AVL,Sonntag, 29.01.2023, 17.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle, NORDMANN-TV

VCA Amstetten NÖ vs. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel, MEVZA-Turnier,Mittwoch, 1.2.2023, 20.00 Uhr, Kamnik – Livestream-Link auf der Homepage

Calcit Kamnik vs. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel, MEVZA-Turnier,
Donnerstag, 2.2.2023, 20.00 Uhr, Kamnik – Livestream-Link auf der Homepage