Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Ried/Innkreis brachte keine Punkte

Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Ried/Innkreis brachte keine Punkte

Nach ihrem Europa Cup-Abenteuer stand für die Nordmänner das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen UVC Ried/Innkreis auf dem Programm. Punkte waren im hart umkämpften AVL-Spiel gegen die Oberösterreicher leider keine zu holen.

Dass man in dieser Saison mit den Riedern rechnen muss, stellte die Mannschaft um Trainer Dominik Kefer klar unter Beweis. Die Nordmänner gestalteten das Spiel relativ offen und lieferten sich durchwegs ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“; in drei von vier Sätzen trennten die beiden Mannschaften lediglich die obligatorischen zwei Punkte, die für einen Satzgewinn notwendig sind. Die Rieder waren letztlich in der Endphase der Sätze frischer und entschlossener und schafften es, den sprichwörtlichen Sack zuzumachen. Gratulation an die Oberösterreicher, die heute ein tolles Publikum im Rücken hatten.

Für die Nordmänner geht es nun mit einem Heimspiel-Trio intensiv weiter. Das beste Volleyball-Publikum Österreichs freut sich schon darauf, ihr Team wieder zu Hause anfeuern zu dürfen. Los geht es bereits am Sonntag mit dem NÖ-Derby gegen VCA Amstetten NÖ.

UVC McDonalds Ried/Innkreis vs. Union Raiffeisen Waldviertel: 3:1 (26:28, 25:22, 25:23, 26:24)

 

Nächste Spiele:
Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. VCA Amstetten, ÖVV Cup
Sonntag, 13.11.2022, 17.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle – NORDMANN TV

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. Galatasaray Istanbul, Europa Cup
Dienstag, 15.11.2022, 19.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. Hypo Tirol Volleyballteam, AVL
Samstag, 19.11.2022, 20.15 Uhr, ORF Live Spiel; Zwettl – Stadthalle

SK Zadruga Aich/Dob vs. Union Volleyball Raiffeisen Waldvertel, MEVZA
Mittwoch, 23.11.2022, JUFA Arena Bleiburg; MEVZA Dataproject