Klarer Sieg im neuen Jahr

Klarer Sieg im neuen Jahr

Mit dem souveränen Auswärtssieg der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel am Mittwoch, den 09.01.2019 gegen Weiz haben die Waldviertler einen perfekten Start im neuen Jahr hingelegt.

„Dieser Sieg, noch dazu auswärts gegen einen extrem starken Gegner, ist sehr wichtig für uns. So kann es weitergehen“, freute sich Trainer Zdenek Smejkal.

Dennoch war es kein einfaches Match. Vor allem der erste Satz war hart umkämpft. Das effektive Flatterservice der Weizer machte den Nordmännern etwas Probleme. Deutlich besser kamen die Gäste ab dem zweiten Satz ins Spiel und setzten sich schlussendlich mit einem klaren 0:3-Erfolg durch.

„Heute haben wir bewiesen, dass auch wir sehr wichtige Spiele mit viel Konzentration und Disziplin in der klaren Favoritenrolle gewinnen können“, so Smejkal.

Weiz : Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel 0 : 3 (21:25, 21:25, 18:25)