Klare Angelegenheit gegen Meister Ach Volley

Klare Angelegenheit gegen Meister Ach Volley

Die lange Reise führte die Nordmänner der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel am Mittwoch, den 23.01.2019 nach Slowenien zum Meister Ach Volley Ljubljana.

Zwar zeigten die Waldviertler im ersten Satz extrem gute Spielzüge, die jedoch meist unbelohnt blieben. Sie fanden überhaupt sehr spät ins Spiel, danach war der Abstand schon zu groß um nochmal aufholen zu können.

Gegen so eine professionelle Mannschaft muss man schon tief in die Trickkiste greifen um effektiv zu sein. Das gelang im zweiten Satz. Die Gäste bauten Druck beim Service auf und Ach Volley musste sich wehren. Aus Kampf wurde Spiel. Die Nordmänner holten sich somit Satz 2.

Im dritten Satz ging es zunächst genauso ausgeglichen weiter. Zum Satzende verloren jedoch die Waldviertler den Anschluss und mussten ihn an Slowenien abgeben.

Im vierten Satz war die Luft draußen. Die Nordmänner hielten dem kraftvollen Service nicht mehr stand und gaben auf.

„Wir haben uns teilweise sehr gut geschlagen. Ach Volley zeigte in den entscheidenden Phasen einfach ihre Klasse“ gibt Trainer Zdenek Smejkal zu. „Am Samstag werden wir zu Hause wieder alles probieren und Calcit Kamnik richtig fordern und hoffen dabei wieder auf die Unterstützung unsere treuen Fans“.

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel : Ach Volley Ljubljana 1: 3 (17:25, 25:19, 18:25, 16:25)