Klare Angelegenheit gegen die Wörther-See-Löwen

Klare Angelegenheit gegen die Wörther-See-Löwen

In der neunten Runde der powerfusion Volley League Men trafen heute in der Stadthalle Zwettl die Union Raiffeisen Waldviertel auf VBK Wörther See Löwen Klagenfurt. Die Kärntner kamen als Schlusslicht der Tabelle mit drei Punkten ins Waldviertel, nahmen aber zuletzt Hypo Tirol einen Satz ab und waren somit nicht zu unterschätzen. Die Union Raiffeisen Waldviertel lag aktuell an dritter Stelle der Tabelle, war mit 17 Punkten gleichauf mit Hypo Tirol, hatte aber 2 Spiele mehr als die Tiroler.

Beide Mannschaften starteten ausgeglichen in den ersten Satz und lieferten sich einen tollen Schlagabtausch. Unter den Augen der Schüler unserer Partnerschule, der VS Groß Gerungs gelang es den Nordmännern erst in der Finalphase, die Annahme und den Block zu stabilisieren und den ersten Satz mit 25: 21 für sich zu entscheiden.

Satz zwei – Trainer Jiri Siller hatte seine Spieler offenbar angewiesen, Bälle über die Mitte zu spielen. Dies schlug sich darin nieder, dass von sechs gespielten Punkten der Kärntner vier durch die Mitte erzielt wurden. Bei 8:8 schafften die Nordmänner den Ausgleich. Die Blockleistung und Angriffsleistung der Nordmänner wurden konstanter und die Waldviertler kamen besser in Fahrt. Trainer Zdenek Smejkal versuchte, auch anderen Spielern die Möglichkeit zu geben, aktiv zum Gelingen beizutragen. Die Spieler der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel gewannen diesen zweiten Satz mit 25:19.

Im dritten Satz sah das beste Volleyball Publikum Österreichs einen offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. Einen unglaublich spannenden dritten Satz bekamen auch die Zuschauer auf NORDMANN-TV zu sehen. Erst im Finale machten die Nordmänner zuerst 3 Punkte in Folge und machten damit den entscheidenden Schritt in Richtung Satzgewinn mit 25:22.

 

Stimmen zum Spiel:

David Petschnig, #2 VBK:
„Für uns war es ein sehr durchwachsenes Spiel. Wir hatten eine gute Vorbereitung, hatten aber diese Leistung nicht abrufen können. Waldviertel war konsequenter und stärker in den entscheidenden Phasen. Gratulation an Waldviertel.“

Simon Frühbauer, #16 VBK:
„Wir haben phasenweise ausgeglichen gespielt, am Ende bewies jedoch Waldviertel ihre Stärke.“

Daan Streutker, #11 URW:
„Insgesamt war es ein gutes Spiel. Wir nehmen alle Gegner sehr ernst und zusammen mit dem guten Side-Out Spiel haben wir dieses Spiel gewonnen.“

Jan Tarabus, #1 URW:
„Es war von uns eine gute Performance. Wir waren von Anfang an bis zum Ende konzentriert. Das Publikum ist in dieser Halle immer gut und trägt Wichtiges dazu bei. Es ist immer ein Vergnügen, hier zu spielen.“

 

Vielen Dank an die Firma Hartl Haus Holzindustrie GmbH, dem ältesten Fertighaushersteller Österreichs aus 3903 Echsenbach. Peter Litschauer, Verkaufsdirektor Österreich setzte den ersten Ball des Spiels genau auf die Linie des gegnerischen Feldes.

 

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt:  3:0 (25:21, 25:19, 25:22)


Man Of The Match
Daan Streutker, #11 auf der Seite der Nordmänner und Simon Frühbauer, # 16 von den Kärntnern wurden zu den besten Männern am Platz gewählt.
Herzliche Gratulation an beide Spieler.

 

Zahlen & Fakten

Union Raiffeisen Waldviertel VBK Wörther-See-Löwen
Gesamtpunkte 75 62
Blockpunkte 9 3
Servicepunkte 4 3
Perfekte Annahme in % 34 30

 

Scorer

Union Raiffeisen Waldviertel VBK Wörther-See-Löwen
Streutker 26 Frühbauer 15
Stooß 12 Nedetzky 7
Saladana 7 Neunhoeffer 7

 

Spieltermine:

TSV Raiffeisen Hartberg vs. Union Raiffeisen Waldviertel, powerfusion VL men,
Samstag, 2.12.2023, 19.00 Uhr, Hartberg – Bundesschulzentrum

 

Union Raiffeisen Waldviertel vs. UVC McDonalds Ried/Innkreis, powerfusion VL men,
Samstag, 9.12.2023, 19.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle; NORDMANN-TV
(VORHER: 14.00 Uhr, URW 2.BL Damen vs. Union West Wien,
16.30 Uhr, URW 2. BL Herren vs. VC Mils)

 

SK Zadruga Aich/Dob vs. Union Raiffeisen Waldviertel, powerfusion VL men,
Samstag, 16.12.2023, 19.00 Uhr, Bleiburg – Jufa Arena