Keine Punkte für die Nordmänner in Kärnten zu holen

Keine Punkte für die Nordmänner in Kärnten zu holen

Die Mannschaft von Trainer Zvonko Nikolic legt von Beginn weg in der eigenen Halle mit enormen Servicedruck und starker Blockleistung vor. Die Spieler der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel konnten dem nichts entgegensetzen und somit ging der erste Satz souverän an die Heimmannschaft. 

Etliche Spieler kannten die Jufa-Arena noch nicht und mussten sich zudem an die räumliche Situation und die Licht-verhältnisse einstellen.  Trainer Zdenek Smejkal startet etwas verändert in den zweiten Satz, – doch die Heimmannschaft gab klar den Ton an und gewann auch diesen Satz.  

Eine komplette Umstellung im dritten Satz brachte die Nordmänner ins Spiel und sie konnten lange Ballwechsel gewinnen, waren am Service besser eingestellt und erwischten hart geschlagene Bälle in der Verteidigung. Die Spieler der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel begegneten der Heimmannschaft im dritten Satz absolut auf Augenhöhe. Die Führung wechselte in der Verlängerung einige Male – das Spielglück blieb allerdings auf Seiten der Kärntner und sie gewannen das Spiel mit 3:0. 

„Im dritten Satz war eine deutliche Leistungssteigerung der Nordmänner zu bemerken, was uns zuversichtlich stimmt, dass wir vielleicht auch in Zukunft in Kärnten punkten können. Gratulation an die Heimmannschaft SK Zadruga Aich/Dob. Nun gilt es aber klar den Fokus auf das AVL-Spiel am 12.11.21 gegen TSV Hartberg und das ÖVV Cupspiel am Montag, 15.11.2021 zu legen“ – so die erste Reaktion von Manager Werner Hahn. 

 

ZK Zadruga Aich/Dob vs. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel: 3:0 (25:19; 25:15; 28:26)