Intensives Testspiel-Wochenende

Intensives Testspiel-Wochenende

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel testete fleißig in jeder Hinsicht.

Sowohl sportlich als auch infrastrukturell fanden bei den Nordmännern dieses Wochenende Testungen statt. Zum ersten Mal wurde die Umsetzbarkeit der Vorschriften des ÖVV (Österreichischen Volleyball Verband) bei Sportveranstaltungen ausprobiert. Ein komplett neues Konzept mit elektronischer Anmeldung, Sitzplatzzuweisung, Einbahnsystem, Durchlaufgeschwindigkeit beim Eintritt und das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes während des gesamten Spiels brachte dem Vorstand der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel sehr viele Erkenntnisse, ob die Vorgaben bzw. Abläufe strikt eingehalten werden können.

Mit diesem Fahrplan ist es dem engagierten Vorstand der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel gelungen, etwa 100 Fans spannende Szenen in der Stadthalle Zwettl zu präsentieren.

Denn niemand geringerer als der amtierende Meister und Champions League Teilnehmer Aich/Dob gastierte an diesem Wochenende in der Volleyballstadt Zwettl.

Sowohl die Nordmänner als auch die Gäste variierten sehr vielseitig bei der Mannschaftsaufstellung und gewannen daraus Erkenntnisse für die kommende Saison. Energisch, engagiert und spielwitzig zeigten beide Mannschaften, dass sie an Österreichs Spitze vertreten sein werden. Also kann man sich auf fesselnde Begegnungen einstellen.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Wochenende, an dem nicht nur hochwertiger Volleyballsport gezeigt wurde.

Ein großer Dank gilt der Gastmannschaft Aich/Dob, die beim Testen eines eigenen Zugangs hervorragend mitarbeitete. Danke auch an den gesamten Vorstand für die aufwendigen Vorbereitungsarbeiten und die reibungslose Durchführung dieser Testveranstaltung und an die Fans, die sich dem Testprozedere unterzogen.