Halbfinalserie mit guten Bekannten

Halbfinalserie mit guten Bekannten

Bereits zum dritten Mal heißt der Halbfinalgegner der DenizBank AG Volley League Men UVC Graz und jedes Mal entwickelte sich daraus ein harter Fight.

Manager Werner Hahn fasst die Vorbereitungsphase zusammen: „Waldviertel geht heuer als Außenseiter in diese Serie. Nicht nur wegen des Tabellenrankings sondern auch aufgrund der Personalsituation. Wie wenn nicht schon zwei verletzte Spieler genug wären, nein, in den letzten Tagen meldete sich auch noch einer der besten Mittelblocker der Liga, Maciej Borris, verletzt. Aber es sind noch einige Tage Zeit, wo das Physio- und Masseurteam auf Hochtouren besonders an der Fitness der verletzten Spieler arbeiten werden. Die Taktik ist aber schon klar kommuniziert.“

Auch Trainer Zdenek Smejkal spricht von einer besonderen Ausgangslage: „Das Halbfinale gegen Graz ist immer sehr angespannt. Es ist ein Duell zwischen zwei Teams, die aufgrund der Größe der Vereine und der demographischen Lage unterschiedliche Arbeitsweisen haben. Graz ist eine exzellente Mannschaft, in der die meisten der besten Spieler Österreichs arbeiten, von Legionären unterstützt wird und seit mehreren Saisonen zusammenspielt. Das ist ihr großer Vorteil. Unser Team, das jedes Jahr stark wechselt, benötigt zu Beginn der Saison immer etwas Zeit, um das richtige Niveau zu erreichen und so das Zeitdefizit aufzuholen, das zur Anpassung der Spieler erforderlich ist. Aber wir haben eine Mannschaft, das erfolgreich sein will und die Halbfinalserie ist die richtige Gelegenheit, unsere harte sechsmonatige Arbeit zu nutzen. Ich wünsche mir ein würdiges Halbfinale.“

Im vorigen Jahr wurde genau zu dieser Zeit die Meisterschaft aufgrund von Corona abgebrochen. „Wir hoffen, dass heuer die Meisterschaft zu Ende gespielt werden kann und wir unser großes Ziel „Finaleinzug“ erreichen können “, so Hahn.

Das Halbfinale wird wieder im Best of Five-Modus ausgetragen. Somit haben die Fans mindestens 3x die Möglichkeit, spannende und emotionsgeladene Spiele in dieser Serie mitzuerleben.

Live auf ORF Sport+ am 17.03.2021 um 20.20 Uhr oder

Livestreaming ÖVV