Fünfter Derbysieg ist eingefahren!

Fünfter Derbysieg ist eingefahren!

Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel gewinnt ein kurioses Derby gegen den VCA Amstetten Niederösterreich in Kamnik mit 3:1. Bei den vier vorangegangenen Aufeinandertreffen in der heurigen Saison setzten sich jedes Mal die Waldviertler vor ausverkauften Hallen durch. Heute aber wurde auf mitteleuropäischer Ebene ein Spiel zwischen Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel und VCA Amstetten vor einer leeren Halle in Slowenien ausgetragen.
Für uns ist es bis jetzt immer eine große Ehre, in dieser Liga mit dabei zu sein und es ist toll, dass auch ein zweites niederösterreichisches Team – der VCA Amstetten – mit dabei ist, aber man muss sich überlegen, ob es nicht wirtschaftlichere, ressourcenschonendere Turnierformate gibt, die insgesamt besser für den Volleyballsport wären.

Wir freuen uns aber trotzdem, auch das fünfte Aufeinandertreffen in dieser Saison – in der laufenden Meisterschaft, im österreichischen Supercup, im österreichischen Cup und jetzt auch in der mitteleuropäischen Liga – für uns entschieden zu haben. Man muss aber ganz klar anmerken, dass beide Teams nicht mit Vollbesetzung angetreten sind. Die Mostviertler spielen heuer eine unglaublich starke Saison, was man aufgrund der letzten Ergebnisse sehen kann. Sie haben als einziges Team heuer gegen den Meisterschafts – Favoriten aus Tirol gewinnen können. Für die Nordmänner, die heute erst aus Kostengründen zu diesem Spiel nach Kamnik angereist sind, heißt es jetzt Abendessen, gut regenerieren und sich auf das morgige Spiel fokussieren.

Dann geht es Schlag auf Schlag weiter, denn für die Spieler der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel geht es nach der nächtlichen Rückreise am Donnerstag und einem kurzen Trainingsstop am Freitag in Zwettl für vier Tage nach Innsbruck, wo sie das Ligaspiel gegen den Meisterschafts – Favoriten Hypo Tirol bestreiten und zwei Tage später das Cupfinale, das heuer ebenfalls in Innsbruck stattfindet.
Wir freuen uns, die Punkte für die Tabelle der mitteleuropäischen Liga mitnehmen zu können und wir freuen uns schon, unsere Spieler am Freitagmorgen im Waldviertel gesund begrüßen zu dürfen.

 

Union Volleyball Raffeisen Waldviertel vs. VCA Amstetten: 3:1 (25:23; 25:10; 22:25; 25:18)

 

Nächste Spiele:

Calcit Kamnik vs. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel, MEVZA-Turnier,
Donnerstag, 2.2.2023, 20.00 Uhr, Kamnik – Livestream-Link auf der Homepage

Hypo Tirol Volleyballteam vs. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel, AVL,
Samstag, 4.2.2023; 18.00 Uhr, Innsbruck – USI Halle; Livestream-Link auf der Homepage

Hypo Tirol Volleyballteam vs. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel, ÖVV Cup Finale,
Montag, 6.2.2023, 20.20 Uhr, Innsbruck – USI Halle; ORF-Live-Spiel