Europacupfeeling im Waldviertel

Europacupfeeling im Waldviertel

Für die Nordmänner stehen nach dem souveränen Sieg am 3.12.21 gegen den amtierenden österreichischen Meister UVC Graz diese Woche gleich zwei Europacup Spiele an. Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel hat sich mit dem Team aus Norwegen, TIF Viking Bergen geeinigt, aufgrund der angespannten Covid Situation beide Spiele an einem Ort auszutragen. Die Vereins– und Europacupverantwortlichen rund um Peter Hiemetzberger (für die URW) verständigten sich nach etlichen Gesprächen und Emails darauf, diese hochkarätigen Spiele in der Stadthalle Zwettl auszutragen. Ein großer Wehrmutstropfen ist jedoch, dass das beste Volleyballpublikum Österreichs nicht dabei sein und diese beiden internationalen Spiele hautnah miterleben kann.

Für die Spieler, die Offiziellen des Gäste Teams, das internationale Schiedsgericht und den Supervisor wurde ein eigenes Hotel gemietet, damit alles den behördlichen Vorschriften entspricht.

Das Media Team der Nordmänner arbeitet gerade daran, beide Spiele in eure Wohnzimmer zu bringen.  Dies ist aber keine einfache Aufgabe, weil der internationale Volleyball-Verband sämtliche Medienrechte besitzt. Peter Hiemetzberger ist aber davon überzeugt und wird alles daran setzen, tolle Bilder von den Europacupspielen in der Stadthalle Zwettl übertragen zu können.

Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel möchte sich auch beim Gymnasium Zwettl für die Unterstützung und das Verständnis bei der Direktion und den Sportlehrern bedanken, weil die Stadthalle Zwettl schon einen Tag vorher für die technische Abnahme aufgebaut sein muss und dadurch nur ein eingeschränkter Sportbetrieb möglich ist. Obmann Peter Kirchmayr richtet seinen Dank auch an das „Europacup – Organisationsteam“, das von Peter Hiemetzberger angeführt wird. Ohne diese perfekte Organisation – angefangen von der Koordination der Spiele, der Bustransfers vom Flughafen ins Hotel, der Transfers vom Hotel zur Halle, der Unterbringung im Hotel, der Essens– und Trainings Zeiten, … sind solche Herausforderungen nicht zu schaffen. Wir hoffen auf spannende und sportlich wertvolle Spiele auf Europacup Ebene.