Erster Meistertitel – URW schreibt Vereinsgeschichte

Erster Meistertitel – URW schreibt Vereinsgeschichte

„Der Meister steht erst fest, wenn der letzte Ball am Boden ist und eine Mannschaft vier Spiele gewonnen hat“, sagt Werner Hahn im Vorfeld dieses Spieles und fügt hinzu, „Aich/Dob kann unglaubliche Energien freisetzen und genauso nun Spiele in Folge gewinnen, wie uns das gelungen ist“.

Werner Hahn hatte mit dieser vorsichtigen Einstellung den richtigen Riecher. Die Kärntner versuchten mit ihren Fans im Rücken alles, damit den Nordmännern der AVL Men Pokal nicht in ihrer Heimhalle überreicht wird,- DOCH es kam anders. Zum Schluss gingen die Spieler der Union Raiffeisen Waldviertel als Gewinner vom Feld und erreichten in der Saison 2021/2022 dieses schier unglaubliche Ergebnis: Austrian Volley Cup- Sieg UND Meister in der AVL Men.

Ein großer Dank gilt dem besten Volleyballpublikum Österreichs, von denen 100 den langen Weg nach Aich/Dob auf sich nahmen, um unsere Mannschaft zu unterstützen. Zeitgleich aber auch jenen, die gemeinsam in der Stadthalle Zwettl das Spiel der Nordmänner verfolgten.

Wir wünschen dem Mittelblocker der Kärtner Nikolai Grabmüller, alles Gute. Er fiel leider verletzungsbedingt im ersten Satz des Spieles aus.

SK Zadruga Aich/Dob vs. Union Raiffeisen Waldviertel:  1: 3 (11:25; 25:21; 16:25; 15:20)

 

P.s.: Meisterfeier findet am Mittwoch, 27.04.2022 um 20,00 Uhr in der Stadthalle Zwettl statt.
Alle sind herzlich eingeladen und wer nicht live dabei sein kann, hier unser NORDMANN TV Link.