Erneuter Fünf-Satz-Krimi in der Stadthalle Zwettl!

Erneuter Fünf-Satz-Krimi in der Stadthalle Zwettl!

Nach dem Auswärtssieg gegen Mühlviertel ging es heute für unsere Jungs der 2. Bundesliga zuhause gegen den VTR zur Sache! Die Routiniers aus Wien kamen mit Ex-Waldviertler Johannes Jürgens nach Zwettl.

Satz eins ging aufgrund fehlender Konzentration unsererseits und gutem Spiel der Gegner an VTR.
In Satz zwei konnten wir wieder Stärke zeigen und ließen den Wienern keine Chance! Auch Satz drei drehten wir nach 21:24 Rückstand zu einem emotionalen 26:24 Satzgewinn mit Wahnsinns Servicedruck!
Im vierten Satz kamen die Gäste aber wieder gefährlich nahe und konnten schlussendlich mit einem Service-Ass das 2:2 besiegeln.
Also ging es in den Entscheidungssatz. Zuschauer und Spieler überströmten die Halle mit Emotionen – es blieb bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch letzten Endes verlieren die Gegner aus Wien die Nerven und der URW gewinnt auch den 5. Satz.

Somit holen wir 2 weitere Punkte für die Tabelle und feierten den 5. Sieg in 6 Spielen!

URW 2.BL-Herren vs. VT Roadrunners Wien: 3:2 (23:25, 25:16, 26:24, 23:25, 15:12)

Nächste Spiele:

URW 2.BL-Herren vs. Sportunion St. Pölten.
Samstag, 4.11.2023, 16.30 Uhr, Zwettl – Stadthalle
(vorher um 14.00 Uhr spielen URW 2. BL-Damen vs. Mühlviertel Volleys)