Endstation Cup Halbfinale

Endstation Cup Halbfinale

Die Waldviertler haben sich für dieses Spiel sehr viel vorgenommen. Sie wussten, mit Disziplin und Konzentration ist es möglich, auch in Kärnten als Gewinner vom Spielfeld zu gehen.
Der Start war sehr vielversprechend bis Aich/Dob wieder zur gewohnten Servicestärke zurückfand und den ersten Satz mit einer mega Service-Serie drehte und ganz klar mit 25:14 für sich entschied.
Der zweite Satz verlief bis zum Stand von 20:20 sehr sehr ausgeglichen, doch dann waren es wieder die Kärntner, die mit guter Blockarbeit auch den zweiten Satz im Finale mit 25:20 für sich entschieden. Für den Nordmänner hieß es nun hopp oder dropp und sie boten dem Gastgeber im dritten Satz ein Spiel auf Augenhöhe. Mit umgestellter Service Taktik kamen die Waldviertler viel besser ins Spiel und konnten den Vorjahres Vizemeister über weite Strecken des dritten Satzes fordern. Doch die Entschlossenheit des Gastgebers am Service entschied auch diesen Satz. Man muss den Kärntner gratulieren. Wir fanden in zwei Spielen kein Rezept, um sie wirklich ins Wanken zu bringen. Gratulation zum Einzug ins Cupfinale.

 

SK Zadruga Aich/Dob vs. Union Raiffeisen Waldviertel 0:3 (25:14, 25:20, 25:23)

 

Wir wünschen allen Volleyball Fans erholsame Feiertage ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr, vor allem aber Gesundheit.

 

Nächste Spiele:

Union Raiffeisen Waldviertel vs. VCA Amstetten NÖ,
Mittwoch, 10.1.2024, 19.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle; NORDMANN TV

TJ Sokol V/Post SV Wien vs. Union Raiffeisen Waldviertel,
Samstag, 13.1.2024, 19.00 Uhr, Wien – Posthalle