Die Nordmänner verpassen Punkte in Kärnten knapp

Die Nordmänner verpassen Punkte in Kärnten knapp

Die Union Volleyball Raiffeisenbank Waldviertel reiste nach drei schweren Spieltagen in der mitteleuropäischen Liga nach Kärnten mit dem Ziel, Punkte mit ins Waldviertel zu nehmen. Von Anfang an war klar, dass die Kärntner in ihrer eigenen Halle alles unternehmen werden, um die Punkte auf ihr Tabellenkonto zu verbuchen.
Nach nur einem Tag Regeneration, der langen Anreise nach Kärnten, einigen gesundheitlichen Problemen bei den Nordmännern, dem straffen Matchplan und um die Spieler nicht zu überlasten, wurde sehr viel rotiert, denn die nächsten Wochen werden für die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel sehr intensiv.
Nichts desto trotz wollte man in diesem Spiel alles daransetzen, um zu punkten – was auch fast gelang. Die Nordmänner spielten den ersten Satz sehr ruhig und abgeklärt mit ihrer Startformation, wo sehr viele positive Aktionen und Emotionen dabei waren und konnten diesen noch für sich entscheiden.
Danach übernahmen die Hausherren in ihrer eigenen Halle – angetrieben vom tollen Publikum in Kärnten –  das Kommando und holten sich die Sätze 2 und 3 souverän. Die Nordmänner probierten viele Aufstellungsvarianten und konnten sich im vierten Satz noch steigern und den Kärntnern einen tollen Kampf bieten. Am Ende des vierten Satzes durften aber die Kärntner jubeln und die Punkte auf das Tabellenkonto mitnehmen.
„Beide Teams haben sicher noch Luft nach oben. Heute war die Servicestärke der Kärntner in ihrer eigenen Halle ausschlaggebend für diesen Sieg“ so das Resümee von Trainer Zdenek Smejkal.

Gratulation an die Mannschaft aus Kärnten und das tolle Publikum in der Halle.

SK Zadruga Aich/Dob vs. Union Raiffeisen Waldviertel: 3:1 (22:25; 25:20; 25:14; 25:23)

 

Für die Spieler der Union Raiffeisen Waldviertel gilt es, ein dichtes Spielprogramm abzuspulen.

Nächste Spiele:

Galatasaray Istanbul vs. Union Raiffeisen Waldviertel, Europacup
Mittwoch, 9.11.2022, 19.30 Uhr, Istanbul – Liveticker (Infos folgen noch)

UVC McDonalds Ried/Innkreis vs. Union Raiffeisen Waldviertel, AVL
Samstag, 12.11.2022, 18.00 Uhr, Ried – Messehalle 18 – LAOLA (Einstieg über den Link auf der Homepage möglich)

Wir möchten Euch jetzt schon ganz herzlich einladen zur Heimspielserie, die am Sonntag, 13.11.2022 mit dem ÖVV Cup Spiel gegen VCA Amstetten beginnt, seine Fortsetzung am Dienstag, 15.11.2022 mit dem CEV Europacupspiel gegen Galatasaray Istanbul findet und mit dem AVL Spiel gegen Hypo Tirol am Samstag, 19.11.2022 vorerst abschließt.