Die Nordmänner legen vor

Die Nordmänner legen vor

Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel reiste schon am Samstag nach Kärnten, um sich möglichst professionell auf die zweite Begegnung in der Finalserie vorzubereiten. Im Nachhinein gesehen war es ein voller Erfolg. Die Nordmänner gewannen auch ihr zweites Finalspiel in Kärnten mit 3:1.

Das Spiel war geprägt von vielen langen Ballwechseln, von sensationeller Stimmung in der Kärntner Halle und von finalwürdigen Akteuren, die zeigten, dass sie nicht umsonst im Finale stehen. Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel konnte in der heurigen Saison in Kärnten bisher keinen Satzgewinn verbuchen, doch heute wuchsen die Nordmänner über sich hinaus. Die Spieler von Trainer Zdenek Smejkal dominierten die ersten beiden Sätze klar und erarbeiteten sich auch im dritten Satz einen komfortablen Vorsprung, doch eine Mega- Service- Serie der Heimmannschaft drehte diesen Satz und die Kärntner verkürzten auf 2:1. Die Waldviertler blieben ruhig und abgeklärt und starteten souverän und stark in den vierten Satz – wie in den ersten beiden Sätzen zuvor. Doch die Kärntner gaben nicht auf und kämpften sich zurück und somit entwickelte sich ein unglaublicher Schlagabtausch, wobei am Ende die Nordmänner als verdienter Gewinner dieses so spannenden und dramatischen Volleyball Abends vom Feld gingen.

Die Freude im Lager der Nordmänner ist groß, denn heuer schaffte es noch kein Team aus Österreich, in der Kärntner Halle zu gewinnen.

Wir möchten Euch nun auf das Allerherzlichste am Donnerstag, 21.4.22 zum dritten Spiel in der Finalserie im Waldviertel in der Stadthalle Zwettl einladen und hoffen wieder auf lautstarke Unterstützung des besten Volleyball Publikum Österreichs,- dieses Mal mit „Friends Area“, dem -25% Prozent Angebot m Fanshop und dem Nordmann Flohmarkt.

Wer es nicht in die Halle schafft, kann mit ORF Sport + oder wie gewohnt dem Livestream von NORDMANN TV live dabei sein.

ZK Zadruga Aich/Dob vs. Union Raiffeisen Waldviertel: 1:3 (14:25; 19:25; 25:21; 22:25)