Die Nordmänner konnten leider keine Punkte aus Aich/Dob mitnehmen

Die Nordmänner konnten leider keine Punkte aus Aich/Dob mitnehmen

Das Match gegen den Vizemeister der Saison 22/23 war eine klare Angelegenheit für das heimische Team. Die Nordmänner konnten erst ab dem dritten Satz den Servicedruck der Gäste stabilisieren und den Satz offen gestalten. Die beiden vorangegangenen Sätze waren geprägt von enormer Servicekraft des Vizemeisters und schwacher Annahme der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel. Die Gastgeber hatten in allen Spielelementen einen positiven Score aufzuweisen und dadurch waren die ersten beiden Sätze eine klare Sache für die Gäste. Konnte man das mächtige Service stabilisieren, waren einige Ballwechsel mit dabei, wo die Nordmänner nicht weit weg waren vom Leistungsniveau der Kärntner. Durch viel Rotation in der Mannschaft konnten sich die Nordmänner von Ballwechsel zu Ballwechsel steigern und im dritten Satz die Gastgeber so richtig fordern. Am Ende entschieden aber wieder die Gäste mit stabilem Service und dem notwendigen Glück auch den dritten Satz verdient für sich.

Wir gratulieren den Kärntnern zum gewonnenen Spiel und freuen uns schon auf Mittwoch, wo wir wieder hier in Bleiburg zu Gast sein dürfen, um um den Einzug in das österreichische Cupfinale zu spielen.

 

ZK Zadruga Aich/Dob vs. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel: 3:0 (25:18, 25:15, 25:22)