Die Nordmänner holen maximale Punktzahl gegen Weiz

Die Nordmänner holen maximale Punktzahl gegen Weiz

Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel startete top motiviert gegen die Gegner aus der Steiermark. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel mit vielen engen Punkten und spektakulären Spielszenen. Im ersten Satz konnte sich kein Team bis zum Stand von 20:20 entscheidend absetzen, die Nordmänner konnten aber mit einem tollen Finale diesen Satz mit 22:25 für sich entscheiden. Im zweiten Satz gaben die Steirer beim Spielstand von acht beide richtig Gas, legten entscheidend vor und konnten diesen Satz klar mit 25:20 für sich entscheiden. Die Spieler der Union Raiffeisen Waldviertel ließen sich aber von diesem Satzausgleich nicht beeindrucken und erhöhten ihrerseits die Schlagzahl, spielten einen souveränen dritten Satz und legten mit zwei zu eins in Sätzen vor. Der vierte Satz entwickelte sich zu einem wahren Krimi.  Der Satz ging in die Verlängerung, wobei die Nordmänner abgebrühter agierten und diesen knapp mit 25:27 für sich entscheiden konnten.
Der Trainer der Nordmänner ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden, lobte den Kampfwillen und fokussiert sein Team schon auf das Cup Halbfinale am Mittwoch.
Herzlichen Dank an das Fahrerteam, das kurzfristig einsprang, um die Spieler der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel sicher und stressfrei an den Spielort und wieder ins Waldviertel zurückgebracht hat. Der Verein Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel hatte an diesem Tag auch noch in der Stadthalle Zwettl ein Konzert abzuwickeln, das auch mega erfolgreich über die Bühne ging. „Auch hier einen ganz großen Dank an den kompletten Vorstand für den Mega Einsatz, an diesem Abend zwei Veranstaltungen durchzuführen. Zweimal an einem Tag so erfolgreich zu sein, macht mich mächtig stolz“, so Werner Hahn.

VBC TLC Weiz vs. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel: 1:3 (22:25; 25:20; 17:25; 25:27)

Nächste Spiele:
Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. TJ Sokol V/Post SV Wien, ÖVV Cup ½ Finale,
Mittwoch, 21.12.2022, 19.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle; NORDMANN TV

 

GLEICH VORMERKEN:
MEVZA Turnier von 27.12.2022 bis 29.12.2022 in der Stadthalle Zwettl

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel
vs. VK Spartak Myjava (SVK), MEVZA,
Dienstag, 27.12.2022, 19.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle; NORDMANN TV

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. MOK Mursa Osijek (CRO), MEVZA,
Donnerstag, 29.12.2022, 19.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle; NORDMANN TV