Damen gegen Tabellenführer ohne Chance

Damen gegen Tabellenführer ohne Chance

Das gut besuchte Heimspiel gegen die starken Gäste aus Vorarlberg spielte sich in allen drei Sätzen sehr ähnlich ab. Zu Beginn eines jeden Satzes konnten die Waldviertlerinnen gut mithalten, zeigten sehr viel Engagement in der Verteidigung und punkteten mit vielen schnellen Angriffen. Von Anfang an setzten die erfahrenen Gäste jedoch die heimische Annahme stark unter Druck und störten somit erfolgreich den Angriffsaufbau der Zwettlerinnen. Jeweils ab Mitte des Satzes schafften es die Vorarlbergerinnen einen Vorsprung zu erspielen und dank einer sehr geringen Eigenfehlerquote und gut überlegten Angriffen konnten sie den Vorsprung bis zum Ende des Satzes stets ausbauen. Die URW Damen zeigten bis zuletzt großen Einsatz, mussten sich schlussendlich aber mit einer relativ klaren 0:3 Niederlage abfinden (20:25, 17:25, 20:25).

“Wir haben wirklich nicht schlecht gespielt, die Gegnerinnen haben aber nicht viel zugelassen und sind nicht umsonst erster in der Tabelle”, resümiert Coach Mateusz Sniezek. Die nächste Punktechance gibt es nächstes Wochenende in Vorarlberg, wo sie allerdings gleich die Rückrunde gegen Höchst und zusätzlich gegen Dornbirn spielen.