Aufsteigende Tendenz bestätigt sich im 2. Vorbereitungsturnier

Aufsteigende Tendenz bestätigt sich im 2. Vorbereitungsturnier

Nach der Teampräsentation am 15.9. hieß es für die Spieler der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel, sich auf das 2. Vorbereitungsturnier in Pribram einzustellen.
Nach 2,5 Stunden Anreise holten die Burschen einen 3:0 Sieg gegen TS Jona, einem Team aus der ersten Schweizer Liga. Darauffolgend fuhren unsere Spieler trotz verletzungsbedingten Ausfalls des Stammaufspielers und des Diagonalangreifers einen 2:1 Sieg gegen Budweis ein. Im Team von Budweis trafen die Nordmänner auf einen „alten“ Bekannten,- Samuel Tayler-Parks, der damals im Dress der Nordmänner mit den Waldviertlern in der Saison 21/22 mit dem DOUBLE (AVL Meistertitel und dem Austrian Volley Cup Sieg) den bisher größten Erfolg in der Vereinsgeschichte mitfeiern durfte. Am zweiten Turniertag endete das Spiel gegen Pribram leider mit 1:2, obwohl die Nordmänner eine sehr gute Verteidigungsleistung gezeigt haben. Das Spiel gegen den Turnierfavoriten Liberec gaben die Nordmänner mit 0:3 ab, trotzdem sie immer sehr knapp am Satzgewinn dran waren.

Insgesamt zeigt die Formkurve nach oben und mit den Erfahrungen des Turniers ging es im Anschluss zurück nach Zwettl.