Amtierender Meister war nicht zu schlagen

Amtierender Meister war nicht zu schlagen

Die Jungs unserer 2. Bundesliga spielten am Samstag gegen den amtierenden Meister der Liga, den USP St. Pölten. Das Matchup „Aufsteiger gegen Meister“ lässt vermuten, dass dieses Spiel schnell entschieden wird… aber wir machten den Gästen in der Stadthalle das Leben schwer!

In Satz eins kämpften unsere Burschen um jeden Ball und konnten sich gut gegen St. Pölten beweisen. Die Konstanz und Erfahrung der Gäste brachten ihnen jedoch den Satzgewinn. (20:25)
Auch im zweiten Satz ging es heiß zur Sache! Wahnsinns Ballwechsel in einem ständigen Kopf-an-Kopf-Rennen boten den Zuschauern in der Zwettler Stadthalle Unterhaltung. Aber auch Satz zwei ging an den Favoriten, womit sie sich die Chance auf einen 3:0 Sieg holten. (22:25)
Unsere Jungs blieben aber hartnäckig und legten in Satz drei stark vor. Wir nutzten jedes Sideout und verwandelten unsere Chancen souverän. St. Pölten hatte Schwierigkeiten, mit uns mitzuhalten und gab den Satz an die Nordmänner ab. (25:17)
Dieses Momentum konnten wir im vierten Satz jedoch nicht halten und die Gäste erspielten sich einen großen Vorsprung. Wir konnten trotz starkem Spiel nicht aufholen und haben ein qualitativ extrem hochwertiges Spiel gegen den amtierenden Meister mit 1:3 abgegeben.

 

2.BL Herren URW vs. USP St. Pölten: (20:25, 22:25, 25:17, 18:25)