Amstetten legt vor beim Spiel um Platz 5

Amstetten legt vor beim Spiel um Platz 5

Ein besonders brisantes Spiel erwartete das beste Volleyballpublikum Österreichs am Samstag, 8.4.23 in der Stadthalle Zwettl. Im Powerfusion AVL Platzierungsspiel um Platz 5 trafen die Spieler der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel auf den VCA Amstetten. Die Bilanz gegen VCA Amstetten in der heurigen Saison ist eine erfreuliche,- 5 Spiele – 5 Siege (2x Grunddurchgang, 1x Cup, 1x Super Cup, 1x MEVZA). Können die Nordmänner diese Serie fortsetzen?

Die Nordmänner starteten gut in den ersten Satz, setzten sich aufgrund guter Defense mit 7:3 ab. Auch nach der von Michael Henschke genommenen Auszeit setzten die Nordmänner den Weg fort, hatten aber in der Mitte des Satzes einen Durchhänger, sodass die Mostviertler beim 18:17 den Anschlusspunkt schafften und beim 19:20 die Führung übernahmen. Diese ließen sich die Amstettner nicht mehr nehmen und beendeten den ersten Satz mit 22:25.
Ausgeglichener ging es in den zweiten Satz – kein Team dominierte. Die Amstettner waren jedoch insgesamt in der Defense und im Angriff um einen Deut besser und schlossen diesen Satz mit 19:25 ab.
Amstetten führte nun mit 0:2. Man durfte gespannt sein, wie die Vorgaben für den dritten Satz lauteten, damit dieses Spiel offen blieb.
Perfekter Start für die Mostviertler. Annahmeprobleme bei den Nordmännern unterstützten die Amstettner, die sich blitzschnell bis zum 1:6 absetzten. Beinahe undurchdringlich schien der Block der Mannschaft von Michael Hentschke. Genauso eindeutig war das Ergebnis des dritten Satzes,- 18:25 für den VCA Amstetten.

Wir gratulieren den Mostviertlern zum ersten Sieg gegen die Nordmänner in der heurigen Saison.

 

Wir wünschen jetzt schon Dan Streutker, #11 alles Gute für seinen Einsatz im Nationalteam der Niederlande, wo er ab 24.4.23 zum Einsatz kommen wird.

 

Stimmen zum Spiel:
Michael Henschke, Trainer VCA:
„Ich freu mich über den Sieg für die Burschen, weil wir in der letzten Zeit sehr gut trainiert haben. Dieser Sieg hat aber nichts zu sagen. Am Samstag fängt alles wieder bei Null an und Waldviertel ist so stark, dass sie das ändern können.“

Michael Czerwinski, # 14, MVP:
„Unglaubliches Match. Es hat jeder das gemacht, was wir trainiert haben. Heute sind wir als Mannschaft aufgetreten und deshalb haben wir gewonnen.“

Jakob Reiter,#9, MVP URW:
„Es ist bitter, Wir haben saustark begonnen und die ersten beiden Sätze bis zur Mitte hin dominiert. Leider haben wir das nie auf den Boden gebracht. Außerdem ist es schwer, mit dieser Eigenfehlerquote ein Spiel zu gewinnen. Am Sonntag gibt´s die nächste Chance.“

 

Vielen Dank an die Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte, vertreten durch Herrn Peter Huber für die Übernahme der Matchpatronanz. Die Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte ist ein langjährger und verlässlicher Wegbegleiter der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel.

Das Pausenprogramm zwischen den Sätzen wurde in bewährter, frischer und routinierter Weise von unserer Partnerschule, der Mittelschule für Sport und Wirtschaft gestaltet.

 

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. VCA Amstetten: 0:3 (23:25, 19:25, 18:25)

 

Man Of The Match
Jakob Reiter, #9 auf der Seite der Nordmänner und Michael Czerwinski, #14 von VCA Amstetten wurden zu den besten Männern am Platz gewählt. Herzliche Gratulation an beide Spieler.

 

Zahlen & Fakten

Union Raiffeisen Waldviertel VCA Amstetten
Gesamtpunkte 60 75
Blockpunkte 10 7
Servicepunkte 1 6
Perfekte Annahme in % 23 38

 

 

Scorer

Union Raiffeisen Waldviertel VCA Amstetten
Meciar 10 Czerwinski 13
Streutker 9 Pallot 9
Marszalek 6 Brzostowicz 7

 

Spieltermine:

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. VCA Amstetten, AVL – 2. Spiel um Platz 5,
Sonntag, 16.4.2023, 16.30 Uhr, Amstetten – Johann Pölz Halle

 

ACHTUNG — Aufstiegsplayoffspiele in die 2. Bundesliga in der Stadthalle Zwettl

  • URW 2. BL Herren vs. HIB Liebenau Graz, Aufstiegsplayoff
    Montag, 10.4.2023, 14.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle
  • URW 2. BL Damen vs. VBC TLC Weiz, Aufstiegsplayoff
    Montag, 10.4.2023, 17.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle