Aich/Dob heute unschlagbar

Aich/Dob heute unschlagbar

Für die Nordmänner der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel gibt es wenig Zeit zur Regeneration, ein Spiel jagt das nächste. Heute waren die Waldviertler erneut zu Gast im kärntnerischen Bleiburg und absolvierten das zweite MEVZA-Spiel dieser Saison.

Die Mannschaft war gestärkt mit Selbstvertrauen nach diesem grandiosen Leistung am Mittwoch gegen Ach Volley Ljubljana, das nur knapp an die Gäste ging. „Als Außenseiter fühlen wir uns eigentlich nicht mehr“, erklärte Kapitän Rudinei Boff. Deswegen konnte man richtig viel von dieser Begegnung erwarten, meinte man. Doch es kam ganz anders, als gedacht.

Von Beginn an hinkten die Nordmänner extrem hinterher, konnten nicht an die Leistung von Mittwoch anschließen. „Das Service hat uns echt Probleme gemacht, riefen unsere gewohnte Serviceleistung absolut nicht ab“, erklärte Boff geknickt. Lediglich im 3. Satz zog sich die Mannschaft noch einmal hoch und machte den Satz spannend bis zum Schluss.

„Heute waren wir chancenlos. Aich/Dob war in jeder Hinsicht besser. Satz 1 und 2 liefen aus dem Ruder, in Satz 3 spielten wir annähernd auf Augenhöhe“, resümierte Trainer Smejkal.

Morgen Sonntag geht es gleich weiter nach St. Pölten zum Österreich Cup gegen die Sportunion St. Pölten. Trainer Rudinei Boff wittert Chancen, obwohl es bestimmt ein hartes Match werden wird, erklärt er.

Aich/Dob : Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel 3 : 0 (25:16, 25:20, 27:25)