Abenteuer Challenge Cup geht in die nächste Runde

Abenteuer Challenge Cup geht in die nächste Runde

Nach zwei fulminanten Siegen gegen die Norweger Viking Bergen erreichte die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel souverän das Achtelfinale im Challenge Cup.

Der nächste Gegner, Halkbank Spor Kulübü Ankara, ist ein ehemaliger CEV-Cup Gewinner und somit kein unbeschriebenes Blatt.

Aufgrund der wieder angespannten Coronasituation trafen die beiden Teammanager ein passendes Übereinkommen. Die Nordmänner werden Mitte Jänner in die Türkei reisen und dort beide Spiele absolvieren.

„Für uns ist das eine perfekte Lösung und eine sehr vernünftige Entscheidung. Damit wird auch der dicht gedrängte Spielkalender etwas entschärft. Wir freuen uns schon riesig auf dieses Abenteuer und bedanken uns für die professionelle Abhandlung gute Zusammenarbeit der beiden Vereine“, blickt Obmann Werner Hahn dem Ereignis positiv entgegen.