5-Satz Krimi gegen Ried

5-Satz Krimi gegen Ried

Mit 103:102 Punkten und 2:3 an Sätzen ging die Auswärtspartie am Freitag, den 30.11.2018 gegen den UVC Ried knapp an die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel.

Zu Beginn schien die Situation noch ganz klar. Die Nordmänner holten sich den ersten Satz mit einer souveränen Gesamtleistung.

Die Rieder packten jedoch im 2. Satz eine Performance aus, die den Waldviertlern nicht in den Plan passte. Mit einer Serviceserie und guter Blockarbeit der Hausherren schossen sie die Gäste mit 20:8 regelrecht ab. URW versuchte nochmal den Schaden zu beheben, musste aber bei 25:17 aufgeben.

Im 3. Satz zeigte sich dann ein umgekehrtes Bild. Die Smejkal-Truppe zeigte wieder Willen zum Sieg, vermied Eigenfehler und erkämpfte sich Satz 3.

Der 4. Abschnitt begann sehr vielversprechend für die Nordmänner. Sie hielten sich bis zur Satzmitte gleichauf mit Ried. Am Ende schenkten sie leider diesen Satz her und es kam zum Entscheidungssatz. Dieser war eher ein harter Kampf als eine klare Sache, ging aber mit 13:15 an die Waldviertler.

„Es war ein enorm schweres Spiel gegen Ried. Die Oberösterreicher haben wirklich gut gespielt. Gratulation für die tolle Leistung der Rieder und an die Veranstalter. Trotz der Situation in unserem Team haben wir gut dagegengehalten und wichtige Punkte aus Ried mitgenommen“, resümiert Manager Werner Hahn das Spiel.

 

UVC Ried : Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel  2 : 3 (22:25, 25:17, 18:25, 25:20, 13:15)