3 wertvolle Punkte gegen Weiz

3 wertvolle Punkte gegen Weiz

Nach einer fast 1-monatigen Auswärtsserie konnten die Waldviertler heute endlich wieder in ihrer Heimhalle auftreten. Die Nordmänner der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel hatten gegen Weiz eine schwierige Aufgabe zu meistern. „Weiz ist immer ein sehr gefährlicher Gegner“, meint Trainer Zdenek Smejkal. Auch aufgrund einiger Veränderungen in der Teamaufstellung mussten die Hausherren um jeden Punkt kämpfen und volles Risiko nehmen, um die Steirer in Bedrängnis zu bringen. Mit den besten Fans im Rücken nahmen die Nordmänner Fahrtwind auf und legten ein sehr aggressives Auftreten an den Tag. Dadurch konnten sie zumindest die letzten beiden Sätze voll dominieren.

„Sensationell. Dass wir mit unseren Wechselspielern so ein Spiel abliefern ist einfach großartig. Ein riesen Kompliment an die Spieler und an das Trainerteam für die Vorbereitung und Einstellung der Mannschaft auf die außergewöhnliche Situation. Wir freuen uns schon sehr auf das Derby gegen Amstetten am Samstag, den 24.11.2018 um 19.00 Uhr in der Stadthalle Zwettl und hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung vom besten Volleyballpublikum Österreichs“, strahlt Manager Werner Hahn.

Herzlichen Dank an das Sportland Niederösterreich für die Übernahme der Matchpatronanz.

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel : Weiz  3: 0 (25:22, 25:20, 25:20)