3 MEVZA Punkte für die Nordmänner gegen MOK Mursa Osijek

3 MEVZA Punkte für die Nordmänner gegen MOK Mursa Osijek

Am letzten MEVZA – Turniertag in der Stadthalle Zwettl trafen heute die Spieler der Union Raiffeisen Waldviertel auf die kroatische Mannschaft von Trainer Teppert Mario, MOK Mursa Osijek, welche am zweiten Turniertag in Rekordtempo von nur 64 Minuten klar und sehr überzeugend gegen TJ Spartak Myjava gewann.

Bereits im ersten Satz konnte sich das beste Volleyball Publikum Österreichs von der unglaublichen Schlagkraft der Gäste überzeugen. Doch die Spieler der Union Raiffeisen Waldviertel gaben sich nicht geschlagen und hielten bis zum Stand von 8:10 gut mit dem Top Team aus Kroatien mit. Gefinkelte Services und mächtige Blockarbeit ließen den Vorsprung der Gäste auf 9:15 und auf 10:18 anwachsen. Nach drei Punkten in Folge zum 13:18 und weiteren 2 Punkten zum 15:18 hatte der Trainer von Osijek beide Auszeiten verbraucht. Geringer Angriffsdruck der Nordmänner brachte leider das bessere Ende mit 20:25 für die Gäste.
Im zweiten Satz ging es erst richtig los,- die Nordmänner legten einen Blitzstart zum 3:0 hin und nach der Auszeit der Gäste bauten die Nordmänner den Vorsprung auf 5:0 aus. Angriffe, die im Out landeten und Servicefehler der Waldviertler führten zum Ausgleich bei acht beide. Ein unglaublicher Fight von beiden Mannschaften. Die Halle tobte als die Nordmänner auf 21:18 stellten. Die Riesensensation wurde wahr als Kyrylo Klochko den Ball diagonal ins gegnerische Feld hämmerte und der Satz mit 25:23 gewonnen war.
Der dritte Satz beginnt,- die Nordmänner gingen wieder in Führung. Ein Spiel auf Augenhöhe. Die Halle bebte, als die Nordmänner mit 20:18 in Führung lagen und der Trainer des kroatischen Teams eine Auszeit nahm. Unglaublich aber wahr,- das Publikum feuerte die Nordmänner ununterbrochen an bis zum Endstand von 25:21 für die Heimmannschaft. Damit führten die Spieler der Union Raiffeisen Waldviertel 2:1 in Sätzen und nehmen fix einen Punkt mit in die MEVZA Tabelle.
Vierter Satz-alles ist möglich. Satz drei wiederholt sich- Punkt um Punkt wurde gespielt.
Osijek unter Druck. Unglaubliche Performance der Nordmänner. In der Halle brodelte es beim Stand 22:19 für die Nordmänner und erst recht, als auch dieser Satz mit 25:21 an die Spieler der Union Raiffeisen Waldviertel ging. Mit diesem Sieg schreiben die Nordmänner 3 Punkte in der MEVZA Tabelle an.

Nach diesem wirklich spannenden Spiel gehen die Nordmänner in eine kurze Silvesterpause und wünschen allen Fans, Sponsoren und an Volleyball Interessierten einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch in der Sporthalle Zwettl am 7.1.2023.

 

Stimmen zum Spiel:

Teppert Mario, Coach Osijek:
„Es war ein Spiel auf hohem Niveau von beiden Seiten. Es gab doch ein paar Fehler, aber insgesamt war es ein tolles Match. Besonders Waldviertel hat heute deutlich besser gespielt als noch vor drei Tagen. Wir waren dann unter Druck. Gratulation an Waldviertel.“

Pavel Bartos, #6, URW:
„Heute hatten wir ein gutes Service und tolle Defense. Es war insgesamt ein tolles Match.“

Vielen Dank an die Stadtgemeinde Zwettl, vertreten durch Herrn Bürgermeister LAbg. ÖkR Franz Mold für die Übernahme der Matchpatronanz.

 

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. MOK Mursa Osijek: 3:1 (20:25, 25:23, 25:21, 25:21)

Man Of The Match
Kyrylo Klochko, #12 auf der Seite der Nordmänner und Viloria Marquez, #11              von MOK Mursa Osijek wurden zu den besten Männern am Platz gewählt.
Herzliche Gratulation an beide Spieler.

 

Zahlen & Fakten

Union Raiffeisen Waldviertel MOK Mursa Osijek
Gesamtpunkte 95 90
Blockpunkte 12 8
Servicepunkte 2 2
Perfekte Annahme in % 29 42

 

Scorer

Union Raiffeisen Waldviertel MOK Mursa Osijek
Klochko 20 Vukovic 17
Meciar 17 Bogdanovic 12
Krabel 15 Viloria Marquez 9

 

Spieltermine:

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel vs. UVC Holding Graz, AVL
Samstag, 7.1.2023, 19.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle; NORDMANN TV

VCA Amstetten NÖ vs. Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel, AVL
Sonntag, 15.1.2023, 17.00 Uhr, Amstetten – Johann Pölz Halle