2. BL-Herren – Siegesserie geht weiter

2. BL-Herren – Siegesserie geht weiter

Die erste Runde der AVL2 der Männer ging mit einem spannenden Heimspiel am Samstag gegen Salzburg zu Ende. Die Gäste galten mit Routiniers und guten Ergebnissen gegen andere Mannschaften als klare Favoriten.

Im ersten Satz starteten die Salzburger mit deutlichem Vorsprung von 8:18 dem ersten Satzgewinn entgegen. Eine Kehrtwende ließ jedoch noch einmal Hoffnung aufkommen und unsere Nordmänner glichen mit 22:22 aus. Doch leider reichte es auch diesmal nicht für den ersten Satz. (23:25)
Wir nahmen das Momentum in den nächsten Satz mit und ließen dem PSV nur wenige Chancen. Die starke Leistung der Jungs holte schlussendlich den Satzausgleich! (25:22)
Auch im dritten Satz ließen wir nicht locker und machten wenige Eigenfehler! Mit geladener Stimmung in der Stadthalle und spektakulären Ballwechseln zwangen wir die Gäste auch in diesem Satz in die Knie! (25:22)
Der Favorit aus Salzburg kam nicht zum Durchatmen und kämpfte um jeden Ball. Unsere Nordmänner ließen ihnen aber keine Chance nutzten jede Gelegenheit zum Punkten! Mit einem enorm begeisterten Heimpublikum im Rücken errangen wir somit drei Tabellenpunkte und starten mit 7 Siegen in 9 Spielen in die zweite Runde!

 

3:1 (23:25, 25:22, 25:22, 25:18)

 

Spieltermine:

Hotvolleys vs. URW 2. BL-Herren,
Samstag, 2.12.2023, 19.30 Uhr; Wien – RH Simmering (Florian Hedorferstraße)

URW 2. BL-Herren vs. VC Mils,
Samstag, 9.12.2023, 16.30 Uhr, Zwettl -Stadthalle
(VORHER: 14.00 Uhr, URW 2.BL-Damen vs. Union West Wien, Zwettl -Stadthalle)
(NACHHER: 19.00 Uhr, URW 1. BL vs. UVC McDonalds Ried/Innkreis, Zwettl, NORDMANN TV)