2. BL – Herren nimmt 2 Punkte aus Linz mit

2. BL – Herren nimmt 2 Punkte aus Linz mit

Nach der Spielpause letztes Wochenende ging es heute für die 2. Bundesliga der Herren nach Linz zum vorletzten Spiel der ersten Runde. Die Gegner waren uns schon aus 2 Trainingsspielen bekannt.

Mit Anfangsschwierigkeiten und einigen Eigenfehlern verlieren wir den ersten Satz mit 25:18.
Umso besser starteten wir aber in den zweiten Satz, welchen wir auch mit klarer Punktedifferenz mit 18:25 gewinnen konnten!
Im dritten Satz glich das Spiel einem Kopf-an-Kopf-Rennen! Kurz vor dem Satzgewinn lassen wir die Linzer noch einmal aufschließen, können den Sack aber zu machen, und nehmen das 2:1 mit! (23:25)
Unser Spiel reicht leider nicht für 3 Tabellenpunkte. Satz vier geben wir mit inkonsequentem Spiel mit 25:21 wieder an die Gegner und gehen in den Entscheidungssatz.
Wir verlieren aber keine fünften Sätze! Das können wir auch in Linz wieder beweisen! Wichtige Punkte und starke Defense bringen uns das 12:15 und somit das 3:2!

Steelvolleys Linz/Steg vs. URW 2. BL-Herren: (25:18, 18:25, 23:25, 25:21, 12:15)

 

Nächste Spiele:

URW 2. BL Herren vs. PSV Salzburg, 2. Bundesliga
Samstag, 25.11.2023, 14.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle
(FOLGEND:
16.30 Uhr, URW 2. BL Damen vs. Blum VBC Höchst;
19.00 Uhr, URW 1. BL vs VBK Wörther-See-Löwen)

Hotvolleys vs URW 2. BL Herren, 2. Bundesliga,
Samstag, 2.12.2023, 19.30 Uhr