2. BL-Herren feiert den 4. Sieg in 5 Spielen

2. BL-Herren feiert den 4. Sieg in 5 Spielen

Samstag war Spieltag für unsere Jungs der 2. Bundesliga! Diesmal in Schwertberg gegen die Mühlviertel Volleys – eine Mannschaft, die wir bei einem Trainingsturnier kennenlernen durften.

Satz Eins startete bereits mit spannenden Ballwechseln und einem Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Schluss. Letztendlich scheiterte es an unserer Annahme und der Satz ging mit 25:23 an die Gegner.
Im zweiten Satz ging es heiß weiter! Emotionen und Stimmung überfluteten das Spielfeld, doch die Rufe des gegnerischen Publikums pushten unsere Jungs nur noch mehr. Letztendlich konnten wir mit 27:25 den Satzausgleich holen. Diesen Schwung nahmen wir in den dritten Satz mit und holten mit souveränem Spiel das 21:25!  –  2:1 für den URW!
Satz Vier entschieden die Mühlviertler aufgrund einiger Eigenfehler unsererseits mit 25:19 für sich.
Somit ging es im fünften Satz um den Sieg. Mit einem starken Start machten wir den Gegnern das Leben schwer und konnten dieses Momentum ausnutzen. Mit 10:15 ging der fünfte Satz an uns und wir holten uns den 4. Sieg im fünften Spiel.

Mühlviertel Volleys vs. URW 2. BL-Herren: 2:3 (25:23, 25:27, 21:25, 25:19, 10:15)

 

Nächste Spiele:

URW 2.BL-Herren vs. VT Roadrunners Wien,
Donnerstag, 26.10.2023, 17.00 Uhr, Zwettl – Stadthalle

 

URW 2. BL-Herren vs. Sportunion St. Pölten,
Samstag, 4.11.2023, 16.30 Uhr, Zwettl – Stadthalle
(Achtung:
um 14.00 Uhr spielen bereits URW 2.BL-Damen vs. Mühlviertel Volleys und
um 19.00 Uhr URW 1.BL vs. Hypo Tirol Volleyballteam)