Waldviertler Volleyball-Jugend erspielt Topplatzierungen bei ÖMS!

Waldviertler Volleyball-Jugend erspielt Topplatzierungen bei ÖMS!

Heute holen wir unsere Jüngsten vor den Vorhang!

Die U13 Mannschaft mit Martin Poinstingl, Timo Sturm, Tim Rudig und Niklas Artner fuhr gecoacht von Niklas Maurer, unserem ehemaligen Libero, nach St.Veit und kam als frischgebackener Vizestaatsmeister zurück. Souverän kämpften sich die jüngsten Nachwuchsspieler der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel über einen deutlichen Gruppensieg bis ins Halbfinale. Dort mussten sie sich schließlich den Hot Volleys geschlagen geben. St. Pölten belegte den 3. Platz. Somit sind 2 Mannschaften aus Niederösterreich am Stockerl gelandet, was die hervorragende Jugendarbeit in Niederösterreich unterstreicht.

Zeitgleich spielte die U15 Mannschaft mit Sebastian Pichler , Leon Scheikl, Luca Brunner, Jakob Seemann, Dominik Gatterer und Marco Lugauer gecoacht von RAZ Trainer Mitch Peciakowski in Graz bei der ÖMS U15. Drei Gruppensiege und eine Niederlage gegen Klagenfurt, das schließlich Meister wurde, brachte die Mannschaft bis ins Halbfinale. Dort verloren sie gegen die Hot Volleys und im kleinen Finale schließlich gegen Perg, eine Mühlviertler Spielgemeinschaft, die Kinder aus mehreren Vereinen zusammenschließt.

Ein sehr schöner Erfolg für unsere Kinder und die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel. Trainer Mitch Peciakowski ist sehr zufrieden, es wurde erreicht, was möglich war.

Dass das RAZ hervorragende Jugendarbeit leistet, zeigte sich wiederholt an diesem Wochenende: Neben den Erfolgen der Burschen erreichten die Mädchen der SPU  U13 ebenfalls das Viertelfinale!

Wir gratulieren allen Spielern sehr herzlich und freuen uns auf die heurige Saison!