Waldviertler Hallenvolleyballer knacken Werbewert-Millionen-Grenze

Insgesamt ergab das Monitoring für die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel einen Werbewert von 1.040.458 Euro. Bereits im Vorjahr kam man der Millionen-Grenze schon wirklich nahe. Mit dem Erreichen des AVL-Finales und der Kreation der Marke „Nordmänner“ hatte man das gesteckte Ziel erreicht.

„Die URW hat sich zu einem Wirtschaftsfaktor und Werbeträger für das Land Niederösterreich, die Region und die Stadt Zwettl entwickelt“, stellt Manager Werner Hahn fest. Dies unterstreicht eindrucksvoll die Werbewert-Auswertung von United Synergies.

Rund 10 TV-Stunden in der vorigen Saison verdeutlichen das.  In die Berechnung fließen neben TV, Radio und Print auch Inserate, Druck- und Außenwerbung sowie die Online-Berichterstattung und der Webauftritt auf unserer Homepage ein.

Da die Werbewert-Analyse ein wichtiges Instrument für unsere Sponsoren und des Vereins ist und sich ein ständiger Aufwärtstrend beobachten lässt, sieht der Vorstand optimistisch in die Zukunft. „Unser Ziel ist es jedes Jahr besser zu werden und dem besten Volleyballpublikum Österreichs noch mehr zu bieten“, so Hahn. Mit dem tollen Werbewert-Ergebnis kommt man diesem Ziel einen großen Schritt näher.