Volleyballer wird NÖN-Sportler des Jahres 2022

Volleyballer wird NÖN-Sportler des Jahres 2022

Jedes Jahr werden durch die Sportredaktion der NÖN Sportler aufgrund ihrer besonderen Leistungen nominiert.

Gleich zwei VolleyballerInnen der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel wurden so für den Bezirk Zwettl zur Wahl aufgestellt- Ines Hauer und Simon Dräger.

Wer letztendlich SportlerIn des Jahres wird, das hängt von der Fangemeinde ab, die ihre Stimme online für die Nominierten abgeben kann. Der Preis geht an den Sportler mit den meisten Stimmen. Damit nicht geschummelt werden konnte, gab es erstmalig eine Registrierungspflicht für alle Wähler.

Der 16jährige  Nachwuchsvolleyballer Simon Dräger wurde von seinen Fans am öftesten gewählt und damit zum stolzen Sportler des Jahres 2022 im Bezirk Zwettl gekürt.

Am 14.03.2023 fand im festlichen Rahmen einer Gala im Landhaus in St. Pölten die Ehrung aller Sieger durch die NÖN Redakteure statt.

Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel bedankt sich für die Mithilfe und zahlreiche Stimmenabgabe aller Fans, Freunde und Verwandten. Ohne das beste Publikum Österreichs wären solche Erfolge nicht möglich.