Volleyballcamp in Radstadt

Volleyballcamp in Radstadt

Nach zwei Jahren „Zwangspause“ durften die Volleyballerinnen unserer Partnerschule, des Zwettler Gymnasiums, endlich wieder auf Schülerliga-Volleyballcamp fahren. Zielort war das Schloss Tandalier in Radstadt, wo die 18 Mädchen in unterschiedlichen Gruppen gemeinsam mit Volleyballerinnen aus 6 Schulen von Tirol bis ins Burgenland trainierten.

Am Anreisetag gab es den traditionellen Eröffungsabend, bei dem sich jede Schule mit einem tänzerischen, gesanglichen oder akrobatischen Auftritt präsentierte. Dazwischen lockerte das Team der Freizeitbetreuerinnen die 81 Mädchen mit lustigen Bewegungsspielen auf. Am zweiten Tag ging es dann richtig los – 2 Trainingseinheiten und eine Spieleinheit am Abend mit Simon, Andji und Steffen standen am Programm und schon bald meldete sich bei einigen der Muskelkater. Der freie Nachmittag zu Wochenmitte, den die Mädchen gemeinsam in der Therme Amade und anschließend in Altenmarkt verbrachten, war daher eine willkommene Abwechslung.

In den Freizeiteinheiten wurden Türschilder bemalt und Freundschaftsbänder geknüpft, es wurde bei Meditation und Yoga entspannt oder bei einer Fotochallenge das Schloss unsicher gemacht.

Den Höhepunkt des Camps bildete das Abschlussturnier, bei dem die Mädchen endlich zeigen konnten, was sie in dieser Woche (und auch schon davor in Schule und Verein) gelernt hatten. Und wie: Unsere Volleyballerinnen gewannen in allen drei Alterskategorien.

Die Saison kann los gehen!