Volleyball-Ausbildung für Lehrer:innen in der Stadthalle Zwettl

Volleyball-Ausbildung für Lehrer:innen in der Stadthalle Zwettl

20 Sportlehrerinnen und -lehrer aus ganz Niederösterreich durfte Veranstaltungsleiter Stefan Löschenbrand zu einem weiteren Modul der Volleyball-Übungsleiterausbildung, die von der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Volleyballverband (ÖVV) organisiert wird, in der Stadthalle Zwettl begrüßen.

Nachdem in den vergangenen beiden Jahren mit dem ehemaligen Nationalteam-Aufspieler Florian Sedlacek der Nachwuchskoordinator des ÖVV als Referenten zu Gast war, durften sich die Teilnehmer:innen heuer mit Martin Plessl wieder über einen prominenten Ausbildner freuen. Er ist Ausbildungsleiter des ÖVV und somit auch für die nächsten Stufen der Trainerausbildung verantwortlich und war davor als Trainer bzw. Headcoach in Klagenfurt und Graz bzw. bis vor kurzem als Headcoach des Damen-Beachvolleyball-Nationalteams tätig.

Inhaltlich ging es um Service, Annahme und Angriff, und auch unsere Volleyballspezialist:innen, Landesligakapitänin Ines Hauer, Gym-Schülerliga-Trainerin Karina Lugauer, der sportliche Leiter unserer Damenabteilung, Stefan Löschenbrand, und RAZ-Nachwuchsleiter Mitch Peciakowski, die dieses Modul als Fortbildung besuchten, konnten einige neue Inputs für ihre Trainings mitnehmen.