Verdienter Landesmeistertitel 2023/2024 für die URW U20-Mannschaft

Verdienter Landesmeistertitel 2023/2024 für die URW U20-Mannschaft

In der letzten Runde dieser Saison hatten es die U-20 Spieler der Union Raiffeisen Waldviertel mit zwei mächtigen Gegnern zu tun.

Trotz der zwei sehr starken Spieler von Aschbach, Kronberger Julian und Decker Valentino, konnten die URW-Spieler ganz klar das Spiel für sich entscheiden.

Gegen den Tabellennachbarn St. Pölten ging es schon etwas knapper zu. Den 1.Satz gewannen die URW-Jungs ganz klar, der 2.Satz ging allerdings an St. Pölten.

Im entscheidenden 3.Satz war die Partie bis zum Tiebreak ziemlich ausgeglichen, doch die Waldviertler konnten sich schlussendlich durchsetzen und erkämpften sich den verdienten Sieg. Dadurch holte sich die Mannschaft mit Trainer Michal Peciakowski auch den Titel: Landesmeister 2023/2024

 

In diesen entscheidenden Spielen kamen hauptsächlich U18-Spieler und die zwei verletzten Spieler Sebastian Pichler und Simon Dräger zum Einsatz. Letzterer kam an diesem Sonntag bereits bei zwei Spielen zum Einsatz. Dräger spielte beide Spiele “außen” und meldete sich mit sehr starken Angriffen zurück aus seiner Verletzungspause.