URW-Nachwuchs souverän – 6 Spiele, 6 Siege

URW-Nachwuchs souverän – 6 Spiele, 6 Siege

Sowohl die U18-Teams als auch die U15-Mädchen wussten am Sonntag zu überzeugen.
Das von Daniel Schießwald betreute U15-Team gewann trotz veränderter Aufstellung in Tulln sowohl gegen das außer Konkurrenz mit einigen älteren Spielerinnen angetretene Team aus Langenlebarn als auch gegen die Mannschaft aus Wr. Neustadt und baute damit die Tabellenführung aus.
Die U18-Burschen konnten in der Stadthalle Zwettl fast in stärkster Besetzung antreten; einzig Bundesliga-Libero Sebastian Pichler fehlte verletzungsbedingt. So gelang die Revanche für die in der 1. Runde ersatzgeschwächt erlittene Niederlage gegen St. Pölten und auch gegen Perchtoldsdorf feierten die Burschen mit Coach Mitch Peciakowski einen klaren 2:0-Erfolg.
Die von Stefan Löschenbrand betreuten U18-Mädchen gewannen in Böheimkirchen sowohl gegen die Gastgeberinnen als auch gegen Ybbs mit 2:0 und sind nach 4 Spielen nun auf Platz 2 der Tabelle zu finden. Dabei konnte auch in Hinblick auf die bevorstehende Qualifikation für die österreichischen Meisterschaften einiges ausprobiert werden.